18+ | Spiele mit Verantwortung | AGBs gelten | Kommerzieller Inhalt

Sport der Dörfer | Tischtennis online spielen

Charalabos Tsilimekis

Wenn Tischtennis als Sport der Dörfer bezeichnet wird, dann ist das keinesfalls despektierlich gemeint. Allerdings ist es so, dass es in Deutschland in vielen Dörfern einen Tischtennisverein gibt und damit die Sportart sehr verbreitet ist. Der größte Unterschied zum Fussball besteht wohl nicht an sich in den unterschiedlichen Sportarten oder Mitgliederzahlen, sondern in der medialen Präsenz. Natürlich ist Fussball größer, doch gemessen am Vorkommen in Deutschland, müsste Tischtennis eigentlich auch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Doch die meisten Spieler begnügen sich einfach damit, den Sport zu spielen. Warum auch nicht, schließlich soll Sport Spaß und fit machen und nicht als Abendprogramm herhalten.

Und wer gerade mal nicht den Weg in die kleine Vereinshalle findet, der kann auch Tischtennis am Computer spielen. Sicherlich nicht ganz so beliebt wie der große Bruder Tennis, vom Prinzip aber reicht es für einige sehr spannende Flashpartien. Tischtennis online spielen, ist ein netter Zeitvertreib, der auch gut mal in der Mittagspause eingeschoben werden kann. Im Gegensatz zum virtuellen Tennis ist es mit Tischtennis wie im realen Leben: es ist ein teilweise sehr schneller Sport, sodass man mit ganz ruhigem Geklicke nicht sehr weit kommen wird.