18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Browsergame Tagebuch Goodgame Empire – Tag 4 bis 7

Chuck Travis Charalabos Tsilimekis

Hallo an alle Browsergamer,

die erste Woche mit Goodgame Empire endet genau so aufregend wie sie begonnen hat. Das Browsergame hat nicht umsonst den Publikumspreis beim MMO of the Year 2013 gewonnen. Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Wochen und Level.

Tag 4

questbuchIch hab ein paar Burgverteidigungen gebaut: Pechkessel, Burgtorverstärkung und Wurfsteine. Bisher greift mich zwar keiner an, aber man weiß ja nie. Derzeit habe ich viel Nahrung, also sollten auch ein paar Soldaten her zum Schutz vor möglichen Feinden. Dann wurde ein Allianzmitglied von einer anderen Burg angegriffen, allerdings weiß ich noch nicht, wie das mit der gegenseitigen Unterstützung so funktioniert. Man kann aber Einheiten von den Mitgliedern anfordern. Ich bin nun Level 6 und habe vor der Burg ein paar zusätzliche Helfer wie Waffenschmied, Fahrender Händler und Söldnerplatz freigeschaltet. Goodgame Empire bietet von Tag zu Tag immer mehr Möglichkeiten wie mir scheint. Außerdem gibt es ständig irgendwelche Sonderangebote für Rubinkäufe.
Dann habe ich noch zwei Raubritterburgen angegriffen und wieder gewonnen. Bei “Eine besondere Herausforderung” soll ich bis zu einem bestimmten Datum Level 10 erreichen, daher versuche ich jetzt viele XP Aufgaben zu machen, um schnell aufzusteigen.

Tag 5

abenteuer-karteIch bin schon voll im Empire Fieber. Das Spiel macht bisher einen sehr guten Eindruck auf mich. Es wirkt nicht besonders monoton, da man relativ lange spielen kann. Leider habe ich in meiner Nähe nur zwei Raubritter, die ich immer abwechselnd angreife und dann warten muss. Bei der Plünderung hab ich ein Kartenteil gefunden. Wenn ich die Karte zusammen habe, dann kann ich anscheinend auf die Suche nach einem Relikt gehen. Ja, das Spiel hat relativ viel zu bieten und man möchte unbedingt aufsteigen. Level 10 werde ich in der vorgegebenen Zeit wohl dennoch nicht erreichen. Dafür habe ich zu viele Rohstoffe und weiß nicht wohin damit. Im Questbuch gibt es neben den aktuellen Quests auch tägliche Aufgaben, die man erledigen kann. Zum Beispiel Rubine ausgeben, einen Mitspieler ausspionieren oder etwas im Allianzchat schreiben. Dafür gibt es dann Punkte, welche wiederum kleine Belohnungen bringen.

Tag 6

Ich hab das letzte Stück der Schatzkarte gefunden und kann nun mein eigenes Abenteuer beginnen. Dann habe ich alle Feldherren und den Vogt mit den gefundenen Rüstungen aus Plünderungen ausgestattet. Alle Türme sind ebenfalls ausgebaut, um mehr Einheiten auf den Mauern platzieren zu können. Vom Söldner hole ich mir die Bogenschützen, da ich noch keine bauen kann. Meine Rohstoffe kann ich beim Plündererlager loswerden und für die Plündererpunkte Geschenke erhalten. Außerdem hab ich beim Fahrenden Händler eine mysteriöse Kiste für Rubine gekauft – 2 Ölgraben und 4 Geröll waren drin. Zudem bin ich nun Level 7. Ich schätze für die Questerfüllung gibt es bisher die meisten XP. Jetzt kann ich endlich einen Marktplatz und ein Wirtshaus für geheime Agenten (Spionage und Sabotage) bauen.

Tag 7

bewohnerAm Morgen die erste Überraschung: Einige Soldaten sind desertiert, da ich “auf einmal” keine Nahrung mehr hatte, obwohl das Lager relativ gefüllt war. Allerdings habe ich durch meine Menge an Soldaten mehr verbraucht als hergestellt. Ihr sollte also auf die Bilanz oben in der Rohstoffanzeige achten. Na jedenfalls sind fast alle Streitkolbenträger weggegangen. Dann habe ich einem Allianzmitglied Rohstoffe geschickt, was durch den Markt und die verfügbaren 5 Karren zu je 100 Rohstoffen möglich wurde. Außerdem habe ich eine Wache gebaut, welche die Stadtwachen und damit den Schutz vor Spionage erhöht.

Viel Spaß beim Spielen!

Weitere tolle Browsergames findet ihr auf unserer Browsergames Seite.