games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Offizieller Start von Wickie Online


17. Februar 2015 / Monz
Wickie Online Browsergame

Die Testphase zum Browsergame Wickie Online ist abgeschlossen und somit ist das Wikingerspiel nun frei zugänglich für alle. Das Onlinespiel richtet sich gleichermaßen an jung und alt und ist an die Abenteuer der berühmten Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer angelehnt. Damit hat der Publisher Gamigo (Asterix & Friends, Fiesta) erneut ein kinderfreundliches Game herausgebracht, welches sogar spielerisch Lerninhalten vermitteln kann. Wickie Online ist diesen Montag offiziell gestartet.

Wickie und die starken Männer hatten zuletzt 2011 ihren zweiten Kinoauftritt als Realverfilmung in „Wickie auf großer Fahrt“. Bekannt wurde der kleine Wikinger jedoch durch die Zeichentrickserie aus den 1970er Jahren, welche von ZDF in Auftrag gegeben wurde. Wie auch Biene Maja und Pinocchio wurde der Zeichentrick in Japan produziert. In digitaler Form kam Wickie mit seinen Freunden für den Nintendo DS und nun auch für das Browsergame in die moderne Gamingwelt zurück. Der Rabauke mit seinen brillianten Ideen hat auch heute nicht viel von seinem Charme verloren.

Die Spieler können bei Wickie Online spannende Abenteuer mit dem kleinen Held erleben. Aufgebaut ist das Game als Strategiespiel mit Rollenspielelementen. In dem Dorf Flake gibt es diverse Aufgaben zu erledigen, welche die selbsterstellten Helden übernehmen können. Neben der Produktion von diversen Gütern und dem Dorfausbau, können auch spannende Missionen gestartet werden. Die Spielgestaltung erinnert an Cultures Online, sodass sich jene Spieler auch im Wikingerdorf schnell zurechtfinden werden.
Wickie Online bietet zudem eine spezielle Kinderversionen, die eine leichtere Kontrolle des Spielverhaltens durch die Eltern ermöglichen kann. In dieser Versionen kann auch der Wickie Club genutzt werden, der ein 30 tägiges Paket bietet, welches dem Kind jeden Tag ein Quiz aus den Bereichen Geographie oder englische Vokabeln bietet. Dadurch soll spielerisches Lernen vermittelt werden.







Schlagwörter: , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern