games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Der Super Nintendo Mini kommt im Herbst 2017


27. Juni 2017 / charlie
Nintendo

In diesem Jahr erschien mit der Switch die neueste Konsole aus dem Hause Nintendo. Die Konsole erfreut sich großer Beliebtheit, hat aber auch noch Luft nach oben. Während viele mit den Joycons der Switch herumhantieren, gibt es auch viele, die einer ganz anderen Konsole von Nintendo entgegen fiebern. Die Rede ist vom Super Nintendo. Der erschien ursprünglich erstmals 1990 in Japan, ist also schon gute 27 Jahre alt. In diesem Jahr wird er neu aufgelegt, wenn auch in anderer Form. Der SNES Mini wird eine kleinere Version sein, auf der bereits Spiele vorinstalliert sein werden. Damit folgt die Konsole dem NES Mini, der im letzten Jahr das Licht der Welt erblickt hat. 21 Titel sollen vorinstalliert sein.

SNES Mini soll im September erscheinen

Allzu lange brauchen Fans nicht mehr zu warten, bis sie den SNES Mini in Empfang nehmen können. Per Twitter wurde das Veröffentlichungsdatum genannt. Demnach soll die Konsole ab dem 29. September 2017 erhältlich sein. Rund 80 US-Dollar soll das gute Stück kosten, könnte also hierzulande zu einem guten Preis erhältlich sein. Wer allerdings eine Konsole sein eigen nennen will, sollte sich womöglich beeilen. Der NES Mini aus 2016 war sehr schnell ausverkauft und Nintendo kündigte bereits an, dass kein Nachschub produziert werden soll. Zumindest vorerst ist auch hier zu erwarten, dass es erst einmal eine einmalige Kaufoption gibt, die entfällt, sobald alle Exemplare über die Ladentheke gegangen sind.

21 Spiele auf dem SNES Mini

Insgesamt 21 Spiele sollen auf der Mini Konsole installiert sein. Darunter einige Klassiker. Wer Jump N Run erwartet, wird mit Super Mario World bestens bedient. Bis heute eines der beliebtesten Jump N Run Spiele. Der Nachfolger Yoshi´s Island hat technisch sogar noch eine Schippe drauf gelegt. Eine fantastische Grafik erwartet die Spieler mit Donkey Kong Country. Spannende Duelle kann man sich mit Super Mario Kart liefern, zumal der Konsole zwei Kontrolle beiliegen werden. Wer es rasant mag, wird mit F-Zero voll auf seine Kosten kommen. Oder auch mit Star Fox. Die große Überraschung: Auf dem SNES Mini wird es auch, sofern man den ersten Teil schafft, auch Star Fox 2 geben, das zuvor noch nicht veröffentlicht worden ist. Wer Rollenspiele mag, wird mit Secret of Mana oder auch Zelda: A Link to the Past genug zu tun haben. Diese und weitere Spiele wird es auf dem SNES Mini geben.

Direkt Lust auf eine Runde Mario online? Hier spielen.







Schlagwörter: , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern