18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Rennspiele für jeden Geschmack

Chuck Travis Chuck Travis

Das Genre der Rennspiele ist sehr vielfältig und bietet auch abseits von High-End Grafiken und fotorealistischen Kulissen jede Menge Fahrspaß. Unter den Indiespielen gibt es viele sehenswerte Rennspiele, die durch eigene Ideen und Mechaniken auffallen. Wer Spaß an Autorennen hat, aber keine detailgetreue Simulation braucht, der kann sich die folgenden drei Titel näher anschauen. Mit Bears can’t dirft?!, Riff Racer und Redout wird die Strecke zu einem neuen Erlebnis, denn jeder dieser Titel zeichnet sich durch ganz besondere Highlights aus.

Bears can’t drift?!

Bears can’t drift?! sieht nach jeder Menge Spaß und Schadenfreude aus. Ganz im Stile des kultigen Mario Kart, können die Spieler auf verschiedenen Rennstrecken ihr Bestes geben und dabei die Mitstreiter durch diverse Items von der Bahn fegen. Nun, der entscheidende Unterschied sind natürlich die Bären, welche hier als Rennfahrer antreten. Das flotte Onlinespiel ist in einem hübschen Comic ähnlichen Design gehalten und durch die rasenden Bären lustig und süß zugleich. Hier gehts zum Spiel.

Riff Racer

Riff Racer verbindet Rennspiel und Musik auf besondere Weise. Das Indiespiel ermöglicht es, mit seinem Fahrzeug passend zu einem Song zu fahren und entsprechende Stunts zu machen. Eigene oder in der Datenbank des Spiels vorhandene Songs können auf die Strecke abgestimmt werden und ein interessantes Erlebnis aus synchronem fahren zur Musik ermöglichen. Tanzen war doch gestern, heute macht man Loops zum Lieblingssong. Ein Rennspiel, dass sich auch für Musikliebhaber lohnt. Hier gehts zum Spiel.

Redout

Redout ist eine moderne Hommage an den beliebten Klassiker Wipeout für die PlayStation und weitere Konsolen. Der futuristische Racer grenzt an Gehirnüberlastung, denn die Lichtgeschwindigkeiten und das leuchtende Streckendesign fordern dem Spieler jede Sekunde Aufmerksamkeit ab. Dieses Rennspiel ist genau das richtige für Geschwindigkeitsfanatiker, die lieber mit Flugschiffen statt Autos die Ziellinie überqueren. Grafisch sehr schön dargestellt und mit 30 Euro auch ein vergleichsweise großer Indietitel. Hier gehts zum Spiel.

Die vorgestellten Titel sind bei Steam erhältlich und zeichnen sich durch sehr gute Nutzerbewertungen aus. Für Liebhaber des klassischen Retro Rennspiels haben wir in unserer Übersicht auch viele kostenlose Browserspiele als Alternative.