18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

MyFreeFarm – Browserspiel an der frischen Luft

Charlie T.

MyFreeFarm kostenlos online spielen.

Für manche mag es schon so vorkommen, als wenn MyFreeFarm bereits seit vielen vielen Jahren im Internet spielbar ist. Der große Erfolg lässt darauf schließen, doch tastsächlich ging das Spiel erst 2009 online, hat aber seit dem einen starken Siegeszug hingelegt und teilt sich das Browsergame Genre rund um Anbauen und Farmen mit dem Titel Farmarama von Bigpoint. Außerdem noch FarmVille. Genau wie bei diesen beiden Spielen geht es darum, dass man eine Farm aufbaut, mit allem, was dazu gehört. Bereits vor diesen Online Titeln gab es Casual Games, die das zum Inhalt hatten. Dabei geht es darum, dass man anbaut und erntet. Tiere sind ebenfalls mit an Bord.

Worum geht es bei MyFreeFarm genau?

Im Prinzip ist das Spielprinzip sehr einfach. Man beginnt mit einem leeren Acker. Man kann nun Samen kaufen und diese dort pflanzen. Aber damit ist nicht genug, denn man muss auch gießen, Unkraut zupfen und Steine aus dem Weg schaffen. Je mehr Platz auf dem Acker, desto mehr kann auch angebaut werden. Mit der Zeit wächst das Angebaute und man kann es ernten und zum Markt bringen, wo es verkauft wird. Der Markt ist in Spielerhand, was bedeutet, dass Spieler verkaufen und einkaufen. Ein gutes Auge für den Preis schadet also nicht.

Das Spiel hat zudem Aufgaben, so kommen auch direkt zur Farm Leute, die bestimmte Sachen haben wollen und dafür gutes Geld bezahlen. Es heißt also, auch immer darauf zu achten, was die Leute haben wollen. Mal sind es Karotten, dann wieder Eier.
Mit Geld kann man sich mehr Ackerland kaufen, Hühner oder selbst vom Markt einkaufen. So baut man Stück für Stück seine Farm aus.

Ist MyFreeFarm kostenlos?

MyFreeFarm kann man vollständig kostenlos spielen, allerdings gibt es auch Angebote, die Geld kosten und durchaus Vorteile bringen. Und zwar kann man mit echtem Geld einen Premium Account machen und außerdem Kartoffeltaler auf dem Markt kaufen, mit denen man weiter invenstieren kann. Für Free-Spieler stehen auch Möglichkeiten dieser Art zur Verfügung, allerdings im viel kleineren Rahmen.

Mit über 10 Millionen Spielern und 16 verschiedenen Sprachen scheint für MyFreeFarm noch lange kein Ende in Sicht zu sein. Ganz im Gegenteil. Wer es gerne etwas ruhiger mag und mit Krieg und Strategie weniger etwas anfangen kann, der ist mit MyFreeFarm durchaus gut bedient. Spielspaß für viele Jahre ist wohl weniger der Fall, aber durchaus ein paar Monate kann man damit gut die Mittagspause verbringen.