Woche für Woche werden im Epic Store Spiele verschenkt, die es in sich haben und immer wieder einen Blick lohnen. Auch in der Woche vom 7. bis zum 14. August 2025 darf man sich wieder auf tolle Inhalte freuen. Erneut werden gleich zwei Spiele auf einmal verschenkt.
Mit “112 Operator” und “Road Redemption” werden zwei Spiele verschenkt, die erst vor wenigen Jahren herausgekommen sind und beide in ihren Genres für viel Spielspaß sorgen können. Das wird auch deutlich, wenn man sich die Bewertungen der Spieler anschaut, die größtenteils positiv sind.
Wer die aktuellen Freispiele seiner Bibliothek hinzufügen möchte, braucht dafür nur ein Konto bei Epic. Einmal hinzugefügt, kann man die Spiele jederzeit kostenlos spielen. Man muss lediglich den Kaufprozess durchlaufen, wobei die Spiele aktuell einfach null Euro kosten.
Epic verschenkt immer wieder Spiele. Zuletzt verschenkte Epic Sable und davor Two Point Hospital. Es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick in den Store zu werfen.
112 Operator: Der Rettungsdienst-Simulator
Rettungsdienste haben die Aufgabe, Leben zu retten. Und das gelingt ihnen nicht nur durch ihre gute Ausbildung, sondern auch durch die perfekte Organisation. Dass es gar nicht so einfach ist, Rettungsdienste zu koordinieren, wird im Spiel “112 Operator” klar, das 2020 erschienen ist.
Entwickelt wurde das Spiel von Jutsu Games. Das Studio hatte zuvor auch schon den “911 Operator” geschaffen. Als Publisher war Games Operator mit an Bord. Zusammen hat man ein Spiel geschaffen, dass auch einige Jahre nach dem Release noch vollends überzeugen kann.
Worum geht es? “112 Operator” ist eine Simulation, in der man die verschiedenen Rettungsdienste in den verschiedenen Städten dieser Welt koordinieren muss. Man muss also die Notrufe entgegennehmen, die Einheiten auf den Weg bringen und die verschiedenen Situationen richtig einschätzen.
Unterschiedliche Notfälle und Gegebenheiten sorgen dafür, dass jeder Fall einzigartig ist. Das liegt vor allem auch an dem dynamischen Wetter, das die Arbeit oftmals nicht einfacher macht und somit für eine gelungene Herausforderung sorgt.
Asphalt Action mit Road Redemption
Wem der Sinn eher nach Action steht, die er selbst mit PS unterm Hintern auf die Strecke bringen will, der wird seine Freude am Spiel “Road Redemption” haben, das von den Studios Pixel Dash Studios und Redemption Road entwickelt wurde. Tripwire Presents ist der Publisher des Titels, der 2019 erschienen ist.
In dem Action-Rennspiel werden definitiv keine Gefangenen gemacht. Von Anfang an geht es mit Vollgas auf die Straßen. Allerdings nicht auf einer Rennstrecke, da die Strecke das ganze Land darstellt. Und auf diesen Straßen herrscht Krieg, den man natürlich gewinnen will.
Man fährt in diesem Spiel Rennen, muss aber auch Attentate verüben und Raubüberfälle durchführen. Mit mehr Beute hat man mehr Geld und kann damit auch sein Motorrad verbessern und sogar neue Waffen erhalten. In diesem Spiel geht es also heiß her, sodass man wirklich von Anfang bis zum Ende Action genießen kann.