18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

E3 2015: Messe-Highlights (Bethesda)

Chuck Travis

In Los Angeles läuft aktuell die weltweit größte Messe für Videospiele und löst damit auch einen weltweiten Außnahmezustand in der Gaming-Berichterstattung aus. Denn von der E3 2015 werden nahezu stündlich Neuigkeiten vorgestellt und zahlreiche Titel ausführlich präsentiert und zum Testen bereitgestellt. Die Pressekonferenzen der großen Publisher sind besonders beliebt, da sie Neuankündigungen vorstellen und diverse Überraschungen bereit halten. Im Folgenden werden die wichtigsten Ankündigungen und ein paar Highlights von Bethesda, Sony, Nintendo, Ubisoft und Microsoft zusammengefasst. Es geht los mit Bethesda.

Die E3 läuft vom 16. bis zum 18. Juni 2015 in L.A. und wird von diversen Übertragungen und Berichterstattungen sehr zeitnah begleitet. Die wenigsten Fans werden wohl live vor Ort dabei sein können. Das ist aber gar nicht so tragisch, denn Rocket Beans TV ist offizieller deutscher Stream für die E3 und sendet jeden Abend ab etwa 18 Uhr live über den eigenen Twitch-Kanal. Alternativ kann man sich die Videos auch im Anschluss auf deren Youtube-Kanal ansehen.

Bethesda hat am 16. Juni den Start der Pressekonferenzen gemacht und ist für drei angekündigte Titel in aller Munde. Wie bereits bekannt wird es 2016 einen neuen Teil des Endzeit-Rollenspiels geben. Mit Fallout 4 verschlägt es den Spieler in eine apokalyptische Trümmerlandschaft im 50er Jahre Baustil. In Begleitung eines Hundes begibt man sich auf Erkundungstour und nutzt dabei neue Elemente wie das Crafting oder Zeitsprünge.
Außerdem wurde ein Reboot des Klassikers Doom mit Ingame-Trailer vorgestellt. Der Shooter spielt auf dem Mars und beinhaltet dieses mal noch opulentere Cyberdämonen, die es zu besiegen gilt. Zusätzlich wird es eine Arena für Mehrspieler-Kämpfe geben.
Mit Dishonored 2 erwartet die Spieler ein Action-Abenteuer aus der First-Person Sicht in einem tropischen Szenario. Es wird auch einen weiblichen Charakter geben, der sich mit Hilfe von Magie und assassinen Fähigkeiten durch die Steampunk-Welt schlägt. Der Nachfolger spielt 15 Jahre nach Dishonored und präsentiert die bekannte Emely als zweiten spielbaren Charakter.