18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Angry Birds erscheint als Brettspiel

Charlie T.

Manchmal entwickeln die Dinge ein Eigenleben, sodass man kaum noch hinterher kommt. Das Spiel Angry Birds ist inzwischen vielen ein Begriff, wenn man eine Affinität zu Videospielen hat. Das Spiel erschien 2009 und ist ein sogenanntes Artillery-Computerspiel, was bedeutet, dass man schießen muss. Und zwar wird mit Vögeln geschossen. Diese sind aber einverstanden, denn die Vögel sind sehr verärgert. Grund dafür sind ein paar Schweine, die Eier gestohlen haben und sich damit verschanzt haben. Es gilt die Vögel so zu schießen, dass die Bauten einkrachen und die Schweine eins über den Latz kriegen.

Ursprünglich erschien das Spiel für das iPhone, hat sich aber mittlerweile auch verschiedenen Plattformen etabliert und wird weltweit begeistert gespielt. Und auch außerhalb von elektronischen Geräten haben die Angry Birds ein zuhause gefunden.

Es wird eine Brettspiel Variante der Angry Birds geben, bei der die Bauten mit einer Plastikzwille abgeschossen werden können. Klingt nicht gerade wie das Highlight der Pädagogik, doch es zeigt, welche Ausmaße Videospiele haben können. Und damit nicht genug. Es gibt auch Angry Bird Karusselle und in China soll bald sogar ein Angry Birds Freizeitpark entstehen. Ein deutliches Indiz dafür, wie sehr sich diese Lizenz rentiert. In den meisten Klamottengeschäften kann man auch T-Shirts mit den wütenden Vögeln finden. Und wem ein Freizeitpark dann doch zu viel ist, der kann einfach hier bei uns Angry Birds online spielen.