games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Wander – Natur-MMO für Kundschafter


2. Mai 2015 / Monz
Wander Game

Wenn man lange genug sucht, dann findet man sie – Rollenspiele, die ganz ohne Gewaltelemente auskommen. Das Indie MMO Wander ist eines davon, denn es verzichtet ganz bewusst auf Kampf, Gewalt und Wettbewerb als spieltreibende Bestandteile. Die Schönheit der Natur und der Entdeckergeist der Spieler stehen stattdessen im Vordergrund. Eine neue Art der Rollenspielerfahrung? Wahrscheinlich schon, zumindest für alle, die sich auf das ungewöhnliche Abenteuer einlassen wollen.

Wander kommt aus einem australischen Entwicklerstudio und dies ist auch nicht verwunderlich. Schließlich ist der kleine Kontinent für seine Naturvielfalt bekannt und von Loki Davidson schon früh erkundet wurden. Die Idee für das gewaltfreie und naturverbundene Spiel hat er vor allem von seinen etlichen Reisen in der ganzen Welt und für seine Vorliebe für textbasierte Rollenspiele aus seiner Kindheit erhalten. Warum muss es immer um den Sieg über Feinde und Monster, um Duelle zwischen Spielern und um möglichst viele Missionen und Erfolge gehen? Im Gegensatz zu den klassischen Online-Rollenspielen, setzt Wander auf die Neugier der Spieler und auf die Faszination der Natur selbst. Tolle Texturen, lebendige Klänge und diverse Perspektiven auf die Umgebung sollen den Reiz ausmachen.
Ein wichtiger Aspekt des Spiels ist es, die Welt durch verschiedene Lebewesen zu entdecken. So beginnt man seine Reise als Baumwesen, welches sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern kann. Wenn die Landschaft eingehend erkundet wird, dann kann man Wandel-Steine finden, die eine Gestalt als Greif oder Wasserechse ermöglichen. Weitere Gestaltformen sollen dazukommen. Die Interaktion mit Mitspielern ist ebenfalls Bestandteil von Wander, jedoch muss man dafür erst einmal herausfinden, wie man überhaupt kommunizieren kann. Das hört sich nach einem ungewöhnlichen, sensiblen und sehr atmosphärischen Game an. Wander soll im Mai erscheinen und kann über Steam gekauft werden.







Schlagwörter: , , , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern