games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Vorschau auf Weihnachtsevent 2017 bei Siedler Online


29. November 2017 / charlie
Siedler Online

Wer vorsichtig einen Blick in den Kalender wirft, wird feststellen, dass schon bald das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden kann und damit Weihnachten nicht mehr allzu weit entfernt ist. Das ist insgesamt recht erfreulich, sofern man dem Fest etwas abgewinnen kann, doch auch für Spieler des Browsergames Siedler Online wird es interessant. Dort steht mal wieder ein Weihnachtsevent bevor und es wird zudem auch einen Adventskalender geben. Mittlerweile laufen dafür schon Vorbereitungen auf einem Testserver, sodass erste Informationen erhältlich sind. Für Fans von Weihnachten und Siedler Online ist das auf jeden Fall eine tolle Nachricht. An allen Ecken und Enden wird es wieder einige Neuerungen und Überraschungen geben, die das Leben eines Siedlers interessanter machen.

Adventskalender, Geschenke und Gebäude

Es wird auch wieder einen Adventskalender geben, er in Form einer Sternschnuppe neben dem Avatarsymbol zu finden sein wird. Jeden Tag bis Weihnachten kann man ein Türchen öffnen, hinter denen sich verschiedene Überraschungen verbergen. Wer eine Tür verpasst, kann sie auch nachträglich noch öffnen, muss dafür allerdings mit Edelsteinen bezahlen. 20 Stück für eine normale Tür und 50 für eine Spezialtür. Abenteuertüren sind dagegen kostenlos. Man muss mindestens Stufe 16 sein, um den Adventskalender nutzen zu können.

Es werden zu Weihnachten neue Spezialisiten ins Spiel kommen. Einmal Mary Christmas, die ein tolles Bild verpasst bekommt. Sie kostet 995 Geschenke, die man in dieser Zeit sammeln kann. Sie ist ein Abenteuergeneral mit 100 Lebenspunkten und einer 80% Treffersicherheit. Daneben gibt es auch noch den Quartiermeister Weihnachtsmann, der für 695 Geschenke zu haben ist. Er ist ein Abenteuerquartiermeister.
Und auch neue Gebäude wird es wieder geben, die wirklich hübsch aussehen. 2×2 Felder braucht es für das Lebkuchenhaus. Es ist ein Wohnhaus, in dem 40 Siedler Platz finden. Wer Zugang zu seltenen Produktionen haben will, muss sich das Raritätenproviantlager erbauen. Für 995 Geschenke nicht ganz billig, dafür aber hübsch anzuschauen. Daneben gibt es noch die verbesserte Wassermühle, die artikische Eisenmine, die Recyclingmanufaktur, die Wildpirscherhütte, zwei Weihnachtsbäume und einen Schneemann. Auf diese und weitere Erweiterungen darf man sich zur Weihnachtszeit in Die Siedler Online freuen.

Seit 2010 wird gewuselt

Mit Siedler Online ist 2010 das Siedlerabenteuer zu einem Browsergame geworden. Auch wenn es immer mal skeptische Stimmen gab, da die Reihe sich großer Beliebtheit erfreut, ist es doch bis heute sehr erfolgreich und kann mit ständigen Erweiterungen und Updates punkten, die auch Langzeitspielspaß garantieren. Der erste Teil von Die Siedler erschien 1993. Drei Jahre später kam Die Siedler 2 raus, einer der bis heute beliebtesten Teile.

 







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern