games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Videospiele Highlights 2009 – der Rückblick


14. Dezember 2009 / charlie
Spiele News

Wieder verstreicht so langsam ein ereignisreiches Jahr und hinterlässt tiefe Spuren – auch in der Spielewelt. Es gab so manchen Titel, der für Furore sorgte und auch einige Überraschungen. Manche Titel konnten ihre Versprechen nicht einhalten, während von anderen nichts anderes zu erwarten war. Die Technik entwickelt sich weiter und hochwertige Spiele sind meist eine Frage der Hingabe der Entwickler. Aber auch im Online Spiele Bereich hat sich einiges getan, denn spätestens seit 2009 steht fest: Online spielt die Spielewelt von morgen und die Grenzen sind noch lange nicht in Sicht.

Zum einen fällt sofort der Titel „Modern Warfare 2“ ein, der erst im Herbst des Jahres 2009 erschien, aber dafür schon mächtig für Wirbel sorgte. Es war ein heiß ersehntes Spiel, auf das sich Millionen Spieler gefreut haben. Schließlich ist der Vorgänger „Call of Duty 4“ eines der meist gespielten Online Spiele überhaupt und die Erwartungen waren hoch gesteckt. Enttäuscht wurde man mit dem neuesten Titel von „Infinity Ward“ und „Activison“ eigentlich nicht, aber genug zu meckern gab es für die meisten dennoch. Auf der einen Seite erfüllt der Titel alles, was man sich davon versprach, aber Preiserhöhungen und Änderungen im Online Spielen Bereich sorgten für Unmut bei den Fans, vor allem jene, die den PC als Plattform nutzten. Damit sorgte „Modern Warfare 2“ für einigen Unmut, unterm Strich ist es dennoch ein Highlight aus 2009, denn alle spielerischen Aspekte wurden voll und ganz erfüllt. Ein packender Ego Shooter, der sowohl im Singleplayer als auch Online Modus für jede Menge Spaß sorgen kann.

Auch erst kurz vor Ende 2009 erschienen, schlug „Assassin´s Creed 2“ ein wie ein Bombe. Damit waren Fans und Neulinge des Action Adventures sehr gut bedient und die Kritiken vielen durchweg positiv aus. Grund dafür ist, dass der Titel kaum bis gar nichts falsch gemacht hat. Packende Story, gutes Gameplay und ausgewogene Schwierigkeiten. Noch dazu stehen dem Spieler jede Menge Möglichkeiten zur Verfügung. Wer also Lust auf ein Abenteuer mit viel Spannung hat, bei dem auch mal ein Mord auf dem Plan stehen kann, der kann bedenkenlos zu diesem Spiele Highlight aus 2009 greifen.

Eingeschlagen wie eine Bombe hat auch ein Wii Titel, der eigentlich von der Story und dem Spielprinzip nicht so neu war … und dann doch irgendwie. Die Rede ist vom „New Super Mario Bros. Wii“, dass den Titel daher trägt, weil es im Prinzip auf der „Mario Bros.“ Reihe aufbaut, die schon auf dem NES ihren Ursprung fand. Wie bei den meisten Ablegern dieser Reihe macht Nintendo auch hier wieder gar nichts falsch. Ein lustiges, spaßiges und interessantes Game, bei dem man den Story Modus sogar mit bis zu 4 Leuten spielen kann. Gelungene Erweiterungen der endlosen Nintendo Mario Beziehung. Ein Top Titel aus dem Jahr 2009.

Neben den vorgestellten Spielen gab es noch eine ganze Reihe anderer Titel, die überzeugen konnten und die vorgestellten waren dabei eigentlich nur Wiederholungstäter. Zu erwähnen sei auch noch „Batman: Arkham Asylum“, in dem der düstere Batman Touch der neuesten Verfilmungen mit einem tollen Kampfsystem umgesetzt wurden. Was auch erwähnt werden muss, sind die angekündigten und erschienenen Online Titel, denn in diesem Bereich gab es auch im Jahr 2009 große Fortschritte.

Auch Gamesbasis.com hat sich im Bereich der Spiele im Jahr 2009 erweitern können. Ein Gamesbasis Spiele Quiz wurde eingeführt und noch weitere Spiele Klassiker, deren Highscores nur darauf warten, geknackt zu werden. Das macht Lust auf Spielen und vor allem auch aufs neue Jahr 2010.







Schlagwörter: , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern