games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Spielkonsole kaputt – Der Onkel Doktor macht’s wieder gut


3. November 2011 / gabriel
Erfahrungsberichte

Vor einigen Jahren bekam meine Tochter zu Weihnachten einen Nintendo DS. Und seitdem spielen alle in der Familie gerne ab un zu damit. Diesen Sommer verreisten meine Lieben für 3 Wochen zu den Großeltern und ließen mich alleine zu Hause zurück. Eines Tages nach getaner Arbeit griff ich zu Entspannung also nach der Nintendo und wollte ein wenig Mario Kart fahren. Allerdings blieb der Bildschirm schwarz. Batterie leer? Nagut, ist ja kein Problem. Anstecken und abwarten. Am nächsten Tag blieb der Bildschirm immer noch schwarz. Am Akku lag es also nicht. Keine Tricks halfen, das Gerät war offensichtlich defekt. Oje, was würde meine Tochter sagen wenn Sie zurück? Einen neuen Nintendo kaufen wollte ich nicht. Also im Internet recherchiert und bei der Nintendo Hotline angerufen. Ich könnte das Gerät zur Reparatur einschicken, kostet pauschal 60 Euro und Garantie, dass das Ding das läuft, gäbe es aber keine, wurde mir beschieden. Das gefiel mir nicht sehr. Zum Glück fand ich noch eine zweite Adresse, den Konsolendoktor, der zum Glück noch dazu in Wien seine Werkstatt hat. Als die Tochter aus den Ferien zurückkam, musste ich zunächst einmal beichten. Die wusste allerdings schon, dass das Ding kaputt war, es war vor der Abreise zuntergefallen. Aha, darum hatte sie es zu Hause gelassen. Jedenfalls sind wir zwei mit dem Spielgerät ab zum Geschäft des Konsolendoktors. Der hat sich das Gerät grob angeschaut, einen Richtpreis für die Reparatur genannt, der mir schon deutlich besser gefiel, und hat den Nintendo entgegengenommen. Nach wenigen Tagen dann Anruf, er habe sich das Problem angeschaut und die Reperatur würde 35 Euro ausmachen. Ich bat also die Reparatur durchzuführen. Nach ein paar Tagen wieder ein Anruf, das Gerät kann abgeholt werden. Im Geschäft dann die positive Überraschung, dass die Rechnung sogar weniger als 30 Euro betrug und eine glückliche Tochter.

Der Konsolendoktor ist übrigens ein Spezialist für Playstation Tuning. Wer selbst einmal ein Problem hat oder seine Konsole einfach nur pimpen möchte, ich kann den Konsolendoktor empfehlen. Man muss nicht in Wien wohnen, er kümmert sich auch um zugeschickte Spielgeräte.







Schlagwörter: , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern