18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Otherland MMORPG wird Free2Play

Chuck Travis Chuck Travis

Vor Jahren wurde ein großes MMO zur Sci-Fi Romanreihe Otherland von Gamigo angekündigt. Seit Jahren wird daran gearbeitet, seit rund einem Jahr befindet es sich endlich im Early Access und demnächst wird es letztlich als Free2Play released. Als Action MMO Otherland sucht der Titel nun seinen Weg in die Welt der Rollenspiele und macht bisher einen durchwachsenen Eindruck. Potential bietet die verworrene Welt von Tad Williams Vorlage jedoch schon. In Kürze kann sich jeder selbst von Otherland überzeugen.

Im Otherland MMO, was derzeit von Drago Entertainment entwickelt wird, kann sich der Spieler durch diverse Welten aus den Romanen bewegen und beliebte Schauplätze wie den 8 Squared besuchen. Die Mischung aus Sci-Fi, Mittelalter und Action machen das Onlinegame aber auch Neulinge im Otherland Multiversum interessant. Besonders erfolgreich verlief die Entwicklung des MMO dennoch nicht. Die Reviews bei Steam haben sich seit dem Early Access im September 2015 mittlerweile auf das Niveau “ausgeglichen” eingependelt. Es gab viele Beschwerden über die Server und Zugangsprobleme. Wer sich hingegen einloggen konnte, der beschwerte sich über viele kleine Bugs im Spiel. In einer Beta-Phase sind Fehler jedoch durchaus erlaubt und geläufig. Nach einem Jahr der geschlossenen Testphase geht Otherland am 30. September nun in die Open Beta. In rund einer Woche möchte der Entwickler die neuesten Updates und Inhalte erproben, bevor es im September dann in den offiziellen Release geht.
Ab der Open Beta ändert sich auch das Bezahlsystem im Rollenspiel. Statt der Kaufoption, wird das Spiel zum free-to-play und damit für jeden kostenlos zugänglich. Für alle Käufer der drei bisherigen Editionen soll es ein Item Paket mit zusätzlichen Inhalten je nach gekaufter Edition geben. Welche Items genau geliefert werden, dass wurde bisher nicht verraten. Wer sich für Sci-Fi Onlinespiele interessiert, der findet auf unserer Übersichtseite einge bereits erprobte Games.