games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Nintendo bringt Erweiterung für Switch aus Pappe heraus


18. Januar 2018 / charlie
Nintendo Switch

Der Markt für Spielekonsolen ist relativ deutlich auf drei verschiedene Anbieter aufzuteilen. Da wären die Playstation von Sony und die xBox aus dem Hause Microsoft. Beide Konsolen haben viele Fans und bieten in ihren neuesten Generationen beste Grafiken und jede Menge Spielspaß. Und dann gibt es noch Nintendo, das im letzten Jahr die Switch auf den Markt geworfen hat. Nintendo läuft immer etwas abseits der Konkurrenz, da man einen ganz eigenen Ansatz verfolgt. Nicht alleine die Grafik ist entscheidend, sondern auch die Kreativität, die mit dem Spielen verbunden wird. Die Switch ist gleichzeitig stationäre wie auch tragbare Konsole. Schon zuvor bei der Wii und der WiiU hat Nintendo auf besondere Ideen gesetzt. Nicht alle lassen sich damit begeistern, aber doch genug, dass es derzeit richtig rund für Nintendo läuft.

Pappe für die moderne Konsole

Wenn es um neue Konsolen, Spiele und Erweiterungen geht, ist man gerade bei Nintendo gespannt darauf, was als nächstes aus dem Hut gezaubert wird. Nicht jede Idee ist unbedingt neu, aber Nintendo zeigt, dass man sich an kreativen Ideen versuchen möchte. Mit Nintendo Labo bringt das Unternehmen jetzt Erweiterungen für die Switch auf den Markt, die aus Pappe bestehen. Das klingt erst einmal alles andere als modern, scheint aber eine perfekte Symbiose aus analog und digital zu geben.

Pappe mit elektrischen Geräten zu verbinden, ist nicht ganz neu. So gibt es schon länger Halter aus Pappe, mit denen man sein Smartphone zu einer Virtual Reality Brille umfunktionieren kann. Aber in diesem Stil dürfte die Idee von Nintendo neu sein. Die Erweiterungen sind ganz verschieden und zeigen, wie viele Möglichkeiten Konsolen eigentlich bieten können. Bei Nintendo Labo werden vor allem die Vorzüge der Switch genutzt.

Mechanisches Klavier mit der Nintendo Switch

Ein Trailer zeigt unter anderem, was alles mit den Bausätzen möglich sein wird. Die sind zwar aus Pappe, aber auch nicht so, dass sie gleich auseinanderfallen. Zudem gibt es auch die entsprechenden Spiele für die Switch, die beispielsweise die Bauanleitung mitbringen. Beeindruckend ist beispielsweise ein Klavier, dass man sich mit dem Pappbausatz und der Switch bauen wird können. 13 Tasten hat es und kann sogar um eine Oktave gewechselt werden. Woher weiß aber die Switch, welche Tasten gedrückt werden? Das wird durch die Infrarotkameras erkannt, die in den Switch Controllern stecken.







Schlagwörter: ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern