games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Manchester United Trainer über Fussball Managerspiele und Fifa


6. Februar 2019 / charlie
Spiele News

Generell gelten Videospiele und Spiele allgemein nicht unbedingt als beste Voraussetzung, um etwas für das Leben zu lernen. So lautet zumindest die Meinung vieler Menschen, die mit Spielen nicht viel anfangen können. Teilweise können Spiele aber eben doch jede Menge bringen und sogar dabei helfen, einen der begehrtesten Jobs der Welt zu bekommen. Das zeigt zumindest der Fall Gunnar Solskjaer, der aktuell Trainer von Manchester United ist und auch immer wieder in seinem Leben Fussball Managerspiele und Fifa gespielt hat. Solskjaer, der in dieser Saison Jose Mourinho als Manchester United Trainer beerbte, hat über Fifa und den aktuellen Football Manager gesprochen und wie diese den Spielern helfen können. Darüber sprach er in einem Interview mit der Zeitung “Dagbladet”.

Laut Solskjaer spielen viele seiner Spieler Spiele wie “Fifa” oder den aktuellen “Football Manager” und freut sich darüber. Der Trainer geht davon aus, dass solche Spiele das Fußballverständnis steigern können. Er selbst hat auch immer wieder in der Vergangenheit diese Spiele gespielt und sagt selbst, dass er dabei viel gelernt habe. Das spricht natürlich für die Spiele, die auch als Manager bzw. Fußballsimulationen gelten und eben auch den Anspruch haben, möglichst realistisch zu sein. In Managerspielen muss der Spieler sich sowohl um finanzielle als auch sportliche Angelegenheiten kümmern, kann sich also viel strategisches und taktisches Wissen antrainieren.

Fußball Videospiele

Fußball Manager Spiele haben eine lange Tradition und kamen erstmals in den achtziger Jahren. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Managers, der sowohl die sportlichen als auch die wirtschaftlichen Aspekte im Blick haben muss. Das bedeutet, er betätigt sich als Trainer, der sich um die Aufstellung kümmert, das Training leitet und strategische Einstellungen für die Spiele vornimmt. Auf der anderen Seite müssen auch Eintrittspreise des Stadions festgelegt oder Sponsorengelder eingeholt werden. Nur ein Verein, der sowohl sportlich als auch finanziell gut aufgestellt ist, kann letztendlich auch Erfolg haben. In modernen Online Fußballmanagern kann man auch mit vielen Tausenden von Mitspielern gleichzeitig spielen.

Der Spieler und Trainer Solskjaer

Am 19. Dezember 2018 hat Gunnar Solskjaer das Traineramt von Manchester United übernommen und damit Jose Mourinho beerbt. Unter dem neuen Interimstrainer konnte Manchester United wieder zurück in die Erfolgsspur finden und spielt jetzt auch wieder um die Champions League Plätze mit. Zuvor hat Solskjaer Molde FK trainiert. Mit Erfolgen kennt sich der Norweger aus, der mit Manchester United viele Meistertitel in der Premier League gewonnen hat. Ein ganz großer Erfolg war aber auch der Gewinn der Champions League 1999. Dieser Titel ist in besonderer Erinnerung, da damals Bayern München innerhalb von drei Minuten der Nachspielzeit das Spiel gegen United verloren hat. Unter anderem aufgrund eines Tores von Solksjaer.







Schlagwörter: ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern