games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Crystal Saga – neues Browser-MMORPG, Beta gestartet


31. März 2013 / charlie
Crystal Saga

Bei Gamesbasis 10 Keys für die Beta-Phase ergattern

Seit Mitte März ist es soweit und das Browser Online Rollenspiel Crystal Saga ist in die Beta-Phase gestartet. In China und Amerika ist es bereits ein großer Erfolg und soll nun auch europäische Spieler vom Hocker reißen. Und es gibt einige Gründe, die dafür sprechen, dass das Vorhaben auch gelingt. Hinter dem Titel steht das chinesische Entwickler Studio Reality Squared Games – R2Games, das im chinesischen Raum zu den führenden Anbietern gehört. Crystal Saga spielen soll nun in Europa ebenso erfolgreich werden. Es wird ein Free-to-play Browsergame, in dem man sich aber auch bestimmte Inhalte noch dazu kaufen kann. Augenscheinlich wird das Rollenspiel Crystal Saga vor allem für jene Spieler etwas sein, die Gefallen an Fantasy und schön ausgestattete Welten finden.

Aus fünf Klassen sollt ihr wählen

Wie fängt ein richtiges MMORPG an? Richtig, mit der Charakter bzw. Klassenwahl. Fünf verschiedene Klassen stehen in Crystal Saga zur Verfügung. Allesamt sehr klassisch und die perfekte Möglichkeit, um sich einen Charakter nach eigenem Gusto zu wählen. Der Ritter übernimmt die Funktion des Haudrauf-Charakters. Robust und immer bereit, seinen Mann zu stehen. Der Schurke klingt vom Namne her erst einmal wenig heldenhaft, doch mit seinen Tarnmöglichkeiten ist er ein interessanter Spielcharakter. Priester übernehmen in Crystal Saga die Aufgabe der Heiler, die einen hohen Stellenwert in der Gruppe genießen. Aus der Distanz greift der Jäger an, der mit Pfeil und Bogen ausgestattet ist. Und was darf nicht fehlen? Genau, der Magier, der keine physischen Waffen braucht, um sich ordentlich bemerkbar zu machen.
Eine kleine, aber sehr ausgewogene Auswahl an Crystal Saga Klassen.

Visueller Leckerbissen mit großer Story

Natürlich ist es immer so eine Sache mit Spielen, die man direkt im Browser kostenlos spielen kann, doch die Macher von Crystal Saga gehen hier einen guten Weg, in dem sie die Welt zwar sehr bunt gestalten, auch im typischen Anime Style, aber mit einem sehr klassischen 2D-Look, der vor allem liebevoll daherkommt und dafür sorgt, dass es eben nicht zu überladen wirkt.

Die Welt Vidalia überzeugt auch mit der großen Hintergrundgeschichte, die man alleine, aber auch mit Mitstreitern spielen kann. Dungeons betreten, Ausrüstung sammeln und Quests erfüllen – Crystal Saga bietet ein klassisches Setting mit großer Tiefe und Langzeitspielspaß. Wie auch in anderen MMORPGs gilt natürlich, dass die Gemeinschaft einiges ausmacht. Wenn sich der Erfolg wie in China und Amerika wiederholen kann, dann dürfte es einige Jahre auch immer wieder Nachschub in Form von Updates geben.

Für die jetzt angelaufene Phase vergibt Gamesbasis exklusive Beta-Keys. Dazu einfach eine Mail mit Betreff „Crystal Saga“ an gutschein@gamesbasis.com schicken.

Die Beta-Keys von gamesbasis enthalten neben dem Zugang zum Spiel vor allem auch jede gratis Menge Extras, für die man sonst extra bezahlen müsste: 1x Taschenvergroesserer, 2x EP Token, 5x Seelensplitter, 1x Kleines Engel Ei, 1x Kleines Daemonen Ei und 2x 1 Stunden AFK Karte.

Update 15.04.2013: Die 10 Stück Beta-Keys sind vergeben. Wir konnten aber weitere Beta-Keys beim Spielbetreiber herausschlagen. Sie können sich also weiterhin um Beta-Keys bewerben, solange der Vorrat reicht.







Schlagwörter: , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern