games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Boundless: Open-World und Sandbox für Kreative


28. Oktober 2015 / Monz
Spiele News

Der Trend zu Open-World Spielen und Sandbox Systemen hält weiterhin an und präsentiert sich nun mit einem weiteren Kreativspiel namens Boundless. Der farbenprächtige Titel ist für PC und PlayStation 4 angekündigt und kann bereits im Early Access getestet werden. Die Spieler erwartet eine riesige Spielwelt mit hübscher Block-Optik und unbegrenzten Crafting Möglichkeiten. Ja, das erinnert an Minecraft und ist dem Klassiker auch gar nicht so unähnlich. Szenekennern dürfte das Spiel bereits unter dem Namen Oort Online bekannt sein.

Boundless ist zwar kein brandneues Spiel im eigentlichen Sinne, sondern nur in Bezug auf den Namen. Bisher war es als Oort Online bekannt und wurde vor einigen Tagen umbenannt. Im Early Access befindet es sich schon seit November 2014 auf Steam. Die neubenannte Version wurde auf der Paris Games Week vorgestellt. Das Entwicklerteam hinter dem Sandbox Titel ist Wonderstruck aus England. Geplant ist das Spiel für die Plattformen PC und PS4, wobei der Release noch nicht feststeht. Auf Steam ist Boundless in diversen Paketen ab rund 32 Euro Kaufpreis erhältlich. Ein Schnäppchen ist das nicht unbedingt – was wird denn bisher geboten und was sind die Pläne der Entwickler?

Das „grenzenlose“ Onlinespiel möchte eine riesige Welt erschaffen, die den Spielern einen vielseitigen Spielplatz für ihre kreativen Ideen bietet. Das ist wörtlich gemeint, denn alle Spieler werden auf einer Welt, also zusammen, spielen. Vielseitigkeit ist ein wichtiger Pfeiler bei dem Konzept. So können von jeder Welt aus vom Spieler Portale in andere Welten eröffnet werden. Ein Survival-Modus macht die Entdeckungen dabei interessant. Für Spannung sorgen aber auch die Titanen, welche ihre jeweilige Welt beherrschen wollen – wenn sie aktiviert werden. Das kann gefährlich werden und gleichzeitig erstrebsam, denn jeder erlegte Titan bietet neue Technologien, welche für diverse Bauten genutzt werden können. Da kommt der Aspekt von Minecraft durch, der sich bereits in der Blöcke-Landschaft zeigt. Wie ein Kampfsystem aussehen könnte und wie das Crafting funktioniert, das ist noch nicht bekannt. Bei Steam kann das Projekt weiter verfolgt werden.







Schlagwörter: , , , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern