games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Anno 1404 – Auf dem Weg zum Spiele Klassiker


8. Juli 2009 / charlie
Klassische Computerspiele

Eine Dekade ist verstrichen, seit der erste Teil der Serie für Aufsehen sorgte und ein neues Gefühl der Wirtschaftssimulation auf dem Spielemarkt integriert. Heute hält Anno 1404 die Fahne der Spielereihe oben und verbindet Altbewährtes mit Innovationen

Vor über 10 Jahren erschien Anno 1602 auf dem Markt und sollte noch lange in Erinnerung bleiben. Das Spiel aus den Häusern Max Design und Sunflowers konnte mit einem komplexen ökonomischen System glänzen, ohne jedoch dabei allzu kompliziert zu sein. Das ganze war zudem in eine nette grafische Oberfläche verpackt, in der man Siedlungen errichten und wachsen lassen konnte, sowie mit dem Schiff neue Inseln zu besiedeln. Eine rundum gelungene Partie war Anno 1602 seinerzeit und mit dem neuen Teil, erscheint bereits der vierte Part der Anno Reihe, der seinen Vorgängern in Nichts nachsteht.

Es scheint beinahe so, als ginge Anno 1404 nahtlos in der Entwicklung weiter. Dabei verbindet der neue Teil gute alte Aspekte und bindet neue ein, die keinesfalls störend sind oder das alte Spielgefühl zerstören. Große Änderung in Anno 1404 ist die Einführung einer neuen Spielwelt – dem Orient. Hier finden sich aber nicht nur fremde Musik und Baustile, sondern Features, die in das wirtschaftliche System von Anno integriert worden sind. So wartet der Orient auch mit unterschiedlichen Waren auf, mit denen man handeln kann.

In Anno 1404 gibt es mehr zu entdecken als bei allen Vorgängern, mehr Interaktion mit anderen Völkern und Handel auf höchster Ebene. Es gilt mit verschiedenen Kulturen klar zu kommen und auf die eigenen Siedlungen zu achten. Das schafft Anno 1404 mit Bravour und wurde daher von beinahe allen führenden Spielemagazinen mit Bestnote ausgezeichnet. 9 von 10 Punkten oder über 90% Bewertungen sind daher ein Standard für das Spiel, dass seinesgleichen als Wirtschaftssimulation mit überzeugender Grafik noch sucht.

Lust bekommen auf Bauen und Wirtschaft, dann spiele doch einfach Urban City auf Gamesbasis.







Schlagwörter: , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern