18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Last Minute Geschenke für Spielebegeisterte und Nerds

Chuck Travis Chuck Travis

Nächste Woche ist ja schon wieder Weihnachten und die Geschenke sind noch immer nicht alle besorgt? Mit dem Onlineshopping wird es langsam eng und somit kommen hier ein paar Geschenkideen für Spieleliebhaber jeglicher Art, die auch noch spontan und kurzfristig besorgt werden können. Das entlastet zudem den ohnehin gestressten Paketdienst. Dier hier vorgestellten Ideen wie etwa der Nintendo Classic Mini, Lego Minecraft oder Brettspiele eignen sich sowohl für Nerds und können gleichzeitig in familiärer Gesellschaft gespielt oder genutzt werden..

Nintendo Classic Mini

Die kompakte Nintendo Classi Mini Konsole ist eine schöne Geschenkidee für Retro-Fans und überzeugte Nintendo-Liebhaber. Die super transportable und sofort einsatzbereite Konsole im Miniformat liefert ein kleines Spieleuniversum aus den besten Titeln der NES Zeit mit. Denn Titel wie die Super Mario Bros Trilogie, Mega Man 2, Zelda oder Ghosts’n Goblins sind schon vorinstalliert. Mit dabei sind ein Classic Controller (die originalen NES Controller können angeschlossen werden) sowie ein HDMI Kabel und ein USB-Kabel. Kompatibilität mit der Wii U und Wii besteht. Online ist die Mini Konsole schwer zu bekommen, ein Blick in die Läden wie etwa GameStop lohnt sich also.

Brettspiele

Brettspiele sind eine willkommene Abwechslung zu den digitalen Spielen und heben gesellschaftliches Spielen auf eine andere Ebene. Eine Anlaufstelle für Ideen sind zum Beispiel die nominierten Titel für das Spiel des Jahres 2016. Während Codenames leicht verständlich und zugänglich ist, zeichnet sich T.I.M.E Stories durch eine komplexe und tiefe Spielweise aus. Hier gibt es einen Überblick von allen Nominierten.

Codenames von Czech Games Edition

Die Jury sagt: “Einer ersten Partie Codenames folgt oft die zweite. Dann die dritte, die vierte. Das Spiel mit Assoziationen übt einen Sog aus, dem sich kaum jemand entziehen kann. Möglichst viele Wörter mit einem Begriff zu umschreiben, ohne auf Wörter der Konkurrenz hinzuweisen – diese wiederkehrende Aufgabe ist wie ein Rätsel, das man unbedingt lösen möchte.”

T.I.M.E Stories von Space Cowboys

Die Jury sagt: “Zeitreisen üben eine Faszination in Film und Literatur aus – mit T.I.M.E Stories erobern sie nun die Spielewelt. Das innovative und mitreißende Konzept erlaubt es den Spielern, in unterschiedlichste Szenarien einzutauchen, um geheimnisvolle Rätsel zu lösen.”

LEGO Minecraft

Ja, Minecraft hat es mittlerweile auch in die Welt der echten Blöcke geschafft und ist in diversen Lego Sets erhältlich. Diese erinnern an die ursprünglichen Lego Bauten, als Klötze noch genug waren und es keiner Special-Bausteine bedurfte. Demnach ist Lego Minecraft sowohl für Lego-Freunde wie auch für Minecraft Fans eine interessante Idee mit einem hohen Dekorationsfaktor am Gaming Schreibtisch oder im Konsolen Regal. Auch hier winken in vielen Ladengeschäften attraktive Rabatte zur Weihnachtszeit.