18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Gamesbasis besser als Spielaffe, Jetztspielen & Co?

Gabriel Koerner

Oft wird die Frage diskutiert, welche ist die beste online Spieleseite im deutschsprachigen Raum? Schließlich ist es nicht leicht bei der großen Anzahl an Spieleseiten den Durchblick zu behalten. Nach meiner Recherche gibt alleine bei den Flash Games mehr als 500 verschiedene Seiten, bei den Browsergames werden es wohl fast noch einmal so viele sein, und da sind die englishsprachigen Seiten noch gar nicht berücksichtigt. Dazu kommen auch noch die Social Games (wie z.B. Farmville). Ich habe schon vielen Usern gehört, gamesbasis.com ist besser als Spielaffe, jetztspielen, Playit, flashgames.de, Coole Spiele, Spiele Zone, fettspielen, onlinegames.net, Pausenspiele und wie sie alle heißen. Das ehrt natürlich, aber man muss schon ehrlicherweise dazusagen: Welche Seite am besten zu einen passt, wo man die meisten Spass hat, hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab. gamesbasis.com ist eine Seite von Computergamern der ersten Stunde und das merkt man hoffentlich auch. Bei gamesbasis sind Sie richtig wenn sie folgendes suchen:

😀 die allerbesten Online Games, und zwar nur diese
😀 Spieleklassiker und Retroremakes zum online Spielen
😀 kostenlose Spieleseite ohne aufdringliche Werbung und ohne Registrierung
🙂 Skillgames und Informationen über Skillgames
🙂 Spielanleitungen, Hintergrundinformationen und Cheats zu den Spielen

 

Nicht richtig sind sie bei gamesbasis wenn Sie hingegen das suchen:

Gewaltspiele (Egoshooter, Stickman Games, Tower Defence und dergleichen)
  Sexgames
>10.000 Spiele
"Mädchenspiele" und "Jungenspiele"
Multiplayer Spiele
Browsergames
Highscore Games
ein Spieleforum zum diskutieren

Wenn Sie das suchen, da schauen Sie sich unsere Empfehlungen für Spieleseiten und anderen Seiten in unseren Link-Verzeichnis an. Pornografische und gewalttätige Inhalte lehnen wir ab. Ein Überangebot an Spielen ist sinnlos, weil man da die Spiele, die einen interesieren, gar nicht erst findet sondern nur Schrott. Wir treffen keine Unterscheidung in "Mädchenspiele" und "Jungenspiele", sondern in gute Spiele und schlechte Spiele. Multiplayer Games überlassen wir den Profis wie z.B. Gameduell, King oder Skill7. Browsergames sind einfach ein anderes Spielekonzept. Highscoregames sind technisch aufwendig, ausserdem ist leicht, dort zu betrügen.

Spielen
sollte eine unbeschwerte Form der Unterhaltung sein, auch in der virtuellen Welt des Internet.