18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Gadgets für Gaming-Fans

Chuck Travis Chuck Travis

Bei nahezu jedem Hobby gibt es Sammler, Allwissende oder “Super-Fans”. Also Menschen, die mit voller Leidenschaft über die Tätigkeit des Hobbys hinaus aktiv sind. Gadgets und Accessoires sind im Gaming-Bereich demnach haufenweise zu finden. Ob es sich dabei nun um den Lieblingshelden einer Spieleserie, ein Symbol oder ein bestimmtes Objekt aus der Story handelt, es gibt heute fast alles in Form von Taschen, Figuren, Schmuck, Möbeln oder Technikzubehör. Auch wenn die wenigsten Gamer sich die verrückten oder extravaganten Gadgets tatsächlich anschaffen, so macht die Suche danach sehr viel Spaß.

Der eine oder andere wird wahrscheinlich selbst ein paar geheime Wünsche und Ideen für ein ganz besonderes Merchandise oder Fan-Zubehör haben. Neben den altbekannten Accessoires wie T-Shirts, Tassen und Smartphonehüllen, sehnen sich einige vielleicht nach wirklich ausgefallenen Kreationen. Ich kenne jemanden, der sich schon immer eine Bettkonstruktion in Form eines DeLorean aus Zurück in die Zukunft gewünscht hat. So etwas habe ich im Netz noch nicht gefunden, aber dafür ein Star Wars Millennium Falken als Bett. Das Beste an der Gadget-Suche ist jedoch, dass man meist auf kreative Ideen stößt, die bisher unverstellbar schienen. Leider sind die besonders genialen Fundstücken häufig unbezahlbar oder Sonderanfertigungen. Bei den Selfmade-Plattformen wie Etsy oder Dawanda sind hingegen auch kleinere und dafür bezahlbare Kreationen zu finden.

Für Liebhaber von Super Mario oder Legend of Zelda hat der Grafikdesigner Alex Griendling zwei ästhetisch ansprechende Holz-Landkarten der beiden Welten von Dinosaur Land und Hyrule aus Ocarina of Time ausgearbeitet. Die feinen Details wurden mittels Laser auf handverlesenes Ahornholz gearbeitet.
Wer seine Helden aus den Spiele-Klassikern nun selbst möglichst individuell und günstig gestalten möchte, der kann sich in der hiesigen Perler-Szene umsehen. Mit ein paar farbigen Perlen, einer großen Stiftplatte und einem Bügeleisen lassen sich Zelda und Mario in nahezu originalgetreuer Pixeloptik selber machen.