18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

DC Universe – Der Film Marathon beginnt

Chuck Travis

In den letzten Tagen gab es sehenswerte Neuigkeiten an der Superhelden Front. Dieses Mal trafen gleich mehrere Trailer und News aus dem Hause DC Comics ein. Neues Bildmaterial zur ersten DC Vereinigung namens Justice League wurden auf der Comic Con in San Diego präsentiert. Langsam, aber sicher holt DC auf und baut sein Repertoire an Superhelden Filmen gegenüber dem Konkurrenten Marvel aus. Ob man sich als Comic Fan nun einem der beiden Lager anschließt oder in beiden Verlagen seine Lieblinge hat, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Der Comic Filmtrend ist in jedem Fall noch lange nicht vorbei.

Gleich zwei wichtige Trailer aus dem DC Universum wurden am Wochenende vorgestellt und gaben Einblick in die Charaktere und Helden, welche nach und nach auf den Plan treten. Während Marvel bereits zwei Avengers Film mit den wichtigsten Helden der Comics in die Kinos gebracht hat, erfolgt das erste Pendant mit Justice League von DC Universe erst 2017. Der Trailer zeigt durchaus Witz in seinem sonst eher düsteren Setting und präsentiert Helden wie Batman, Wonder Woman, The Flash, Aquaman und Cyborg. Wonder Woman bekommt nächstes Jahr auch ihren Solo-Auftritt, der im Trailer mit einem Weltkriegssetting mit reichlich Action und starkem Charakter gezeigt wird. Neben Suicide Squad, wird dieses Jahr außerdem auch Aquaman seinen Solo-Auftritt haben. Als Meeresbewohner mit einem guten Draht zu Fisch, Wal und Qualle wird diesem Superhelden (zu Unrecht) in der Comic Welt eher weniger Beachtung geschenkt. Vielleicht kann er als Filmheld sein wahres Potential entfalten und die Massen begeistern.

Einen neuen Trailer gab es zudem für den Lego Batman Film. Der Humor erinnert bereits an die Lego Spiele und zeigt den dunklen Rächer in einer tollen Komik, die an Ironie und Wortwitz nicht spart. Natürlich haben die DC Superhelden längst auch den Gaming Bereich und die Online Welten erobert. Bestes Beispiel ist der MMO DC Universe Online, welches passend zu den kommenden Filmen auch Events veranstaltet. Aktuell dreht sich alles um Wonder Woman und ihren 75. Geburtstag. Nur ein Superheld kann nach dieser Zeit noch so frisch aussehen