18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Chronicle: RuneScape Legends startet in OpenBeta

Chuck Travis Chuck Travis

Die Macher von RuneScape haben diese Woche ein brandneues Browserspiel angekündigt. Das Online-Kartenspiel Chronicle: RuneScape Legends ist nach einer zehnwöchigen Testphase demnächst bereit für den Start in die Open Beta. Schon jetzt präsentiert sich der Titel mit schickem und dynamischem Gameplay dem wachsenden Kartenspiel-Genre. Im März wird Chronicle endlich frei zugänglich für alle. Das Browsergame soll dabei einen großen Strategie-Faktor haben. Der Name RuneScape dürfte den meisten Onlinespielern bekannt sein. Dabei handelt es sich nämlich um eines der ältesten MMOs im Bereich Fantasy.

Das Rollenspiel von Jagex hat schon einige Jahre auf den Schultern und scheint dennoch einiges richtig zu machen und die Community zufriedenstellen zu können. Mit frischem Wind haben die Macher vor rund zwei Jahren angefangen ein modernes Online-Kartenspiel auf den Plan zu bringen. Spätestens seit HearthStone sind PvP Kartenspiele zu einem beliebten Genre angewachsen. Doch Chronicle: RuneScape Legends ist hier weniger klassisch an ein Kartendeck gebunden, sondern lässt das Spiel auf einer dynamischen Landschaft stattfinden. Zwei Legenden (Charaktere) kämpfen jeweils gegeneinander und jedem Spieler stehen dabei bis zu vier Karten gleichzeitig zur Verfügung. Daraus können sich sehr strategische Züge und Partien ergeben. Das 3D Spielfeld erstreckt sich über zwei Buchseiten und kann je nach Gebiet für unterschiedliche Schwierigkeiten sorgen. Auf dem Weg durch das Gebiet können die Legenden Gold und andere nützliche Items einsammeln, um am Ende den finalen Kampf anzutreten.

Chronicle: RuneScape Legends soll am 23. März in die Open Beta starten. Dabei wird es auch mehrere Neuerungen im Browsergame geben. Zu den vier Legenden gesellen sich zwei Neue (die Vampirin Vanescula und der Berserker Morvran), außerdem wird es die Kerkerkunde und zwei neue Gebiete geben. Hier gibt es mehr Infos zum Spiel.