games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Spiele und Vorschau der Gamescom 2017


21. August 2017 / charlie
Gamescom

Es ist mal wieder Zeit für die größte Spielemesse der Welt. In Köln öffnen in dieser Woche die Tore zur Gamescom 2017. Aussteller und Besucher freuen sich auf mehrere Tage, in denen vorwiegend um Videospiele geht. Natürlich wird es auch noch mehr geben. Wie besonders es werden wird, zeigt sich auch am hohen Besuch. Angela Merkel wird der Gamescom ebenfalls einen Besuch abstatten. Ob sie dort Fan von Call of Duty und Co. werden wird, muss sich noch zeigen, aber Spaß an Videospielen hat ja grundsätzlich nichts mit dem Alter zu tun. Es wird aber auf jeden Fall ein ordentliches Spieleaufgebot geben, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Sofern man im mindestens eine Nähe zu Videospielen aufweisen kann. Viele Titel sind schon lange bekannt, von anderen wird man hier zum ersten Mal Bilder sehen können.

Spiele bei der Gamescom 2017

Wer auf Spiele steht, wird auf jeden Fall auf der Gamescom 2017 etwas für sich finden. Es sind vor allem wieder viele Fortsetzungen, die in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken oder in Produktion sind. Aber auch einige neue Titel buhlen um die Gunst der Spieler und werden sich in Köln in einem guten Licht präsentieren.
Wenn es um Fortsetzungen geht, dürfen natürlich Fifa 18 und PES 2018 nicht fehlen. Die beiden Fußballsimulationen werden wieder einige Neuerungen drin haben. Grundsätzlich keine Überraschungspackung, denn wer Fußball mag und gerne spielt, wird ohnehin wissen, dass diese beiden Titel bald zur Verfügung stehen werden.

gamescomvorschau2017

Fortsetzungen gibt es auch noch an vielen anderen Stellen. Wer mal wieder Lust auf eine große schöne Spielwelt hat, in der er rumschießen kann, dürfte mit Far Cry 5 gut bedient werden. Hier wird das Inselsetting verlassen, es geht in den US-Bundesstaat Montana, in dem man es mit einer Sekte zu tun bekommt. Schießen kann man aber auch an anderer Stelle und in futuristischerer Form. Dafür steht Star Wars: Battlefront 2 in den Startlöchern. Die Fortsetzung des Shooters soll vor allem auch für Einzelspieler mehr bieten und passt natürlich sehr gut zum anhaltenden Star Wars Hype. Wer Fantasy und Strategie mag, dürfte mit Vorfreude auf Total War: Warhammer 2 schauen. Epische Schlachten sind hier vorprogrammiert.

Bereits einige Bilder konnte man auch schon von Mittelerde: Schatten des Krieges sehen. Das Spiel schickt den Spieler erneut in die düstere Welt von Tolkiens Mittelerde und soll dabei das System aus Teil 1 sogar ausbauen. Nicht nur etwas für Fans der literarischen Vorlage. Wesentlich bunter geht es da auch schon mit Super Mario Odyssey zu, von dem man womöglich mehr auf der Gamescom wird sehen können. Das Spiel für die Nintendo Switch soll das Mario Universum erweitern und sieht jetzt schon nach jeder Menge Spielspaß aus. Freunde von Rollenspielen sollten ein Blick auf Elex und Kingdom Come: Deliverance werfen. Zwei Spiele mit ganz unterschiedlichen Ansätzen, aber garantiert keine Fortsetzungen.

Gamescom TV, Wahlarena und die Awards

Wer immer Einblicke in die Gamescom haben will, ist in diesem Jahr bei den Rocket Beans bestens aufgehoben, die nicht nur wieder standardmäßig vor Ort sind und die gesamte Woche berichten, sondern auch in diesem Jahr gamescom TV produzieren. Man wird die Folgen live auf YouTube oder Twitch sehen können, außerdem hinterher auch auf Abruf als Video on Demand. Hier wird man auch die Gamescom Wahlarena verfolgen können, in der die Parteien sich vorstellen und diskutieren können. Schließlich steht in einem Monat eine Bundestagswahl an.
Ferner wird es auch wieder die Awards geben, die am Ende verliehen werden. In unterschiedlichen Kategorien können die Spiele oder auch Publisher ausgezeichnet werden.

Das Logo und das Visual sind ein international geschütztes Warenzeichen. Das Nutzungsrecht für Journalisten ist auf die Berichterstattung über diese Messe beschränkt. Form und Farbe dürfen nicht geändert werden.

Das Logo und das Visual sind ein international geschütztes Warenzeichen. Das Nutzungsrecht für Journalisten ist auf die Berichterstattung über diese Messe beschränkt. Form und Farbe dürfen nicht geändert werden.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern