games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Kingdoms and Castles Unterstützer dürfen sich über Anteile freuen


14. August 2017 / charlie
Kingdoms and Castles

Crowdfunding ist heutzutage eine relativ normale Sache geworden. Damit können unter anderem Spiele Entwickler ihre Projekte vorstellen und um finanzielle Unterstützung bitten. Wer Lust hat, kann also für das Projekt und die Entwickler spenden und erhält im Gegenzug verschiedene Dinge, die sich nach der Spendenhöhe bemessen. In den meisten Fällen kann man beispielsweise ungefähr in Höhe des Endpreises spenden und erhält dann den Titel, sobald er erschienen ist. Mittlerweile gibt es sehr viele Projekte, die so realisiert werden oder zumindest realisiert werden sollen. Nicht immer werden die Projekte auch tatsächlich abgeschlossen und oft können die Titel auch nicht überzeugen, wenn sie fertig sind. Eine sehr positive Entwicklung in dieser ganzen Sache gibt es dagegen beim Spiel „Kingdoms and Castles“, das im Sommer diesen Jahres erschienen ist.

Unterstützer am Gewinn beteiligt

Am Anfang des Jahres gingen die Entwickler von Lion Shield auf Unterstützungstour. 15.000 Dollar waren das Ziel, am Ende wurden es 108.000 Dollar. Damit konnte das Spiel auf jeden Fall zu Ende realisiert werden und erschien schließlich im Juli 2017. Das Spiel erfreut sich großer Beliebtheit und hat schon jetzt über eine Million Dollar Umsatz gemacht. Das ist schon beeindruckend genug, aber darauf wollen sich die Entwickler nicht einfach ausruhen und Villen kaufen, sondern bezahlen unter anderem die Investoren. Wer über Spiele Aktien verfügt, bekommt etwas vom Kuchen ab. Frühere Unterstützer werden sogar noch drei Jahre lang an den Umsätzen beteiligt.
Das ist natürlich eine ganz besondere Erfolgsstory, die andere Entwickler so gar nicht wiederholen können. Dennoch schön zu sehen, dass das Unterstützen doppelt positiv ausfallen kann.

 







Schlagwörter: ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern