games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Adventszeit und Spiele: Jede Menge Weihnachtsspiele online


10. Dezember 2016 / charlie
Christmas Gravity Run

Die Adventszeit ist in vielerlei Hinsicht schön. Zum einen ist sie natürlich die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Alles ist geschmückt, man kann sich schon ein paar Kekse gönnen und sich eben auf das Fest freuen. Aber die Zeit ist auch jene, in der man generell schon kürzer treten kann. Der Winter steht vor der Tür, oder ist auch schon gefühlt da, draußen wird es schnell dunkel und man kann abends einfach mal das ein oder andere Spiel spielen. Auf Gamesbasis gibt es jedes Jahr ein besonderes Weihnachtsspiel, so natürlich auch 2016. Darüber hinaus aber gibt es auch noch zahlreiche andere Games der letzten Jahre, mit denen man nach wie vor seinen Spaß haben kann. Also den Kakao warm gemacht, die Kekse zurechtgestellt und es kann losgehen.

Das diesjährige Weihnachtsspiel: Christmas Gravity Run

christmasgravityrunIn diesem Jahr gibt es das tolle Weihnachts Online Spiel Christmas Gravity Run, das natürlich hier kostenlos gespielt werden kann. Man übernimmt hier nicht etwa die Rolle des Weihnachtsmanns, sondern die einer Tanne. Nun geht es durch eine liebevolle Landschaft in Retrografik, allerdings wird das kein gemütlicher Spaziergang. Überall warten Hindernisse und machen das Leben schwer. Der Clou beim Spiel: Es gibt im Grunde zwei Welten. Einmal die am Boden, dann noch eine an der Decke. So muss man immer wieder mit einem Klick zwischen den Welten wechseln und dabei Weihnachtskugeln aufsammeln. Je mehr man schafft, desto mehr Punkte kann man sammeln. Aufpassen muss man auf die Hindernisse, die einem die Weihnachtslaune verderben können.

Weihnachtsspiel mit Schwung: Christmas Furious

christmasfuriosEin bisschen realistischer geht es mit dem Spiel Christmas Furious zur Sache, obschon es im Zusammenhang mit Rentieren und dem Weihnachtsmann natürlich etwas schwer fällt, von Realismus zu sprechen. Hier steuert man dann aber doch mal den gutmütigen Weißbart bzw. seinen Schlitten, der von den Rentieren gezogen wird. Gesteuert wird ganz einfach mit der Maus. Dazu klicken und der Schlitten holt Schwung. Aber es ist Vorsicht angesagt. Überall im Spiel liegen oder hängen Kisten herum. Das sind aber keine Geschenke, sondern gemeine Fallen, an denen man Lebenspunkte aufreibt. Es gilt also daran vorbeizusteuern.

60 Seconds Santa Run 2 – Weihnachtsmann in Eile

60secondssanta2Alle Geschenke austeilen und das in nur einer Nacht? Da muss man flink sein, gerade wenn der Bauch nicht gerade auf Sportlichkeit hinweist. 60 Sekunden hat der Weihnachtsmann im Spiel 60 Seconds Santa Run 2. In dieser Zeit muss er ein Level nach dem anderen durchspielen. Gar nicht so einfach. Von Anfang an ist der Schwierigkeitsgrad hoch. Gespielt wird ganz einfach mit der Tastatur. Santa kann laufen und springen. Er kann auf Luftballons hüpfen und Blöcke kaputt machen. Zeit für Ruhe ist hier nicht. Also mächtig aufs Gaspedal treten.

 







Schlagwörter: ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern