18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Server für Kartenspiel Scrolls werden eingestellt

Charlie T.

Einen Spielehit zu landen, ist gar nicht so einfach und planen kann man es meist nicht. Dass Minecraft von Mojang ein so großer Erfolg werden würde, der er heute ist, hätte wohl Entwickler Markus Persson zu Anfang auch nicht gedacht. Minecraft sollte jedoch nicht das letzte Spiel aus der Schmiede werden. Mit Scrolls erschien 2012 ein taktisches Kartenspiel mit RPG Elementen. Der große Erfolg des Spiels blieb aus. Schon 2016 sollten die Server dafür abgeschaltet werden, doch erst jetzt im Februar 2018 wird es definitiv so weit sein. Am 13.02. werden die Server abgeschaltet. Die Entwickler haben aber bereits betont, dass sie Community Server ermöglichen wollen, konnten dazu aber noch keine definitiven Aussagen treffen.

Bevor die Server abgeschaltet werden, wird es am 11. Februar noch ein Community Turnier geben. Dass der Erfolg von Minecraft nicht wiederholt werden konnte, war im Grunde von Anfang an klar, etwas mehr hat man sich mit Scrolls jedoch sicherlich erhofft. Das Spiel basiert auf Trading Card Games und rundenbasierten Taktikspielen. Angesprochen werden sollten Fans, die sich auch für “Magic: The Gathering” und “Heroes of Might & Magic” erwärmen konnten. Der große Ansturm der Fans blieb aus, sodass auch bald keine neuen Inhalte mehr entwickelt worden sind. Das Spiel wurde nicht grundsätzlich schlecht bewertet, es fehlte aber an dem Besonderen, mit dem man noch mehr Fans generieren konnte.

Wer Lust hat auf eine Runde Minecraft online, kann auch direkt loslegen: /minecraft.html