games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Zur Weihnachtszeit | Kindern das Spielen ermöglichen


8. Dezember 2011 / charlie
Gamesbasis News

Gerade zur Weihnachtszeit haben Spiele eine ganz andere Wichtigkeit. Zum Beispiel im Kreis der Familie oder Freunde. Man spielte eigentlich immer, wenn es draußen kalt war und man sich drinnen an einer heißen Tasse Tee erwärmte. Spielen gehört natürlich vor allem für Kinder zur Weihnachtszeit dazu. Doch leider können nicht alle Kinder dieser Welt dieses Privileg genießen. Vielleicht war es schon immer so, vielleicht wird es auch immer so bleiben, doch zumindest einen kleinen Beitrag kann man dafür leisten, dass es Kindern besser gehen kann. Die SOS Kinderaktion macht es möglich. Spenden kann man hier natürlich das gesamte Jahr über, doch gerade zur Weihnachtszeit ergibt es natürlich besonders Sinn und zwischen Geschenken und viel Essen ist meist noch ein kleines bisschen übrig.

Es war Hermann Gmeiner, der die SOS Kinderdörfer ins Leben gerufen hat. Das erste war in Österreich, doch mittlerweile erstrecken sich viele weitere Kinderdörfer über den Globus. Und auch wenn noch längst nicht alle Kinder versorgt sind, nicht alle Kinder eine Zeit zum Spielen finden und sich keine Sorgen machen zu müssen, so sind schon viele Erfolge errungen worden, die vor allem durch Spenden ermöglicht worden sind.

Wenn Sie auch Lust haben, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dann können Sie das über die das mit einer Spende für SOS Kinder.







Schlagwörter: , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern