18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Weihnachts-Event bei Die Siedler Online

Chuck Travis

Nächste Woche ist es endlich auch bei Die Siedler Online soweit: das Weihnachts-Event beginnt und sorgt für beschauliche Stimmung unter den wuseligen Bewohner. Aber nein, ganz so beschaulich scheint die Stimmung im Browsergame zu Beginn doch nicht zu sein, denn der fiese Wiedersacher Croaker treibt mal wieder sein Unwesen und möchte Weihnachten verhindern. In zwei stimmungsvollen Abenteuern kann er Spieler versuchen das Weihnachtsfest doch noch zu retten und außerdem allerhand andere Aufgaben erledigen.

Event-Kalender und Geschenke

Das Weihnachts-Event verwandelt das Browsergame in eine tolle Winterlandschaft, wenn der Spieler denn will. Schnee und Eis sind schließlich nicht jedermanns Sache und so kann man sich die weiße Pracht ganz nach Bedarf für die Währung Geschenke zulegen. Möglichst viele Geschenke zu sammeln ist bei diesem Siedler Online Event zudem sehr wichtig. Denn nur so gibt es die besonderen Gegenstände und Förderungen. Erhältlich sind diese durch den Event-Kalender, welcher sogar spezielle Belohnungen in Form von Gebäuden bereit hält. Dazu gehört beispielsweise das Lebkuchenhaus oder die Arktische Eisenmiene. Wer fleißig alle Türchen öffnet, den erwartet am Ende des Events ein zusätzlicher Bonus: drei neue Generäle aus Anteria, welche die eigenen Truppen stärken. Das Event beginnt am 15. Dezember und endet am 12. Januar. Teilnehmen können alle Spieler ab Stufe 16.

Über die Siedler Online

Die Siedler Online ist ein Aufbau-Strategiespiel von Blue Byte. Bei dem Multiplayer Game wird auf einer großen Landkarte mit diversen Mitspielern gehandelt, gekämpft und verbündet. Das Spiel orientiert sich an dem klassischen PC Spiel Die Siedler und wird free-to-play angeboten. Durch Events wie das Weihnachts-Event wird von den Betreibern immer wieder Abwechslung in den Alltag der wuseligen Siedler gebracht. Hier geht es zum Spiel.