games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Vorschau auf die Gamescom 2016


16. August 2016 / charlie
Gamescom

Am Mittwoch, 17.08.2016, ist es soweit und die Gamescom 2016 eröffnet in Köln. Am ersten Tag noch Fachbesuchern vorbehalten, doch danach dürfen dann alle bis zum 21.08.2016 in den Genuss der Spiele, Aussteller und Shows kommen, die es dort geben wird. Es wird im Grunde an nichts mangeln. Genügend Essenstände sind vorhanden, für Spaß ist ohnehin gesorgt und Zuschauer werden ebenfalls genügend in die Hallen strömen. Im letzten Jahr sind es rund 150.000 Messebesucher gewesen, in diesem Jahr könnten es sogar noch ein paar mehr werden. Man sollte also nicht zu viel Angst vor Nähe haben und durchaus auch Standvermögen beweisen, wenn man einige besondere Spiele und Publisher besuchen will. Die Gamescom in Köln gilt als größte Messe der Welt im Bereich Unterhaltungselektronik.

Worauf man sich bei der Gamescom freuen darf

An vorgestellten Spielen wird es auf der Gamescom 2016 nicht mangeln. Die meisten Titel kennt man bereits bzw. hat schon vorab Material kennenlernen dürfen. Viele Titel sind aber auch noch gar nicht erschienen und jetzt bietet sich eine neue Möglichkeit, um Einblicke zu ergattern. Das gilt natürlich auch dann, wenn man gar nicht auf der Gamescom ist, sondern von zu Hause auf die Neuigkeiten wartet. Zahlreiche Videos und Artikel werden die Informationen zugänglich machen. Beispielsweise auch Gamescom TV, dieses Mal mit den Jungs von Pietsmiet als Moderatoren. Spieletechnisch wird es einiges zu sehen geben. Beispielsweise Breath of the Wild, dem neuen Ableger aus dem Zelda Universum von Nintendo. In Sachen Action geht es mit Titanfall 2 oder auch Battlefield 1 gut zur Sache. Wer es eher klassisch und ruhig mag, darf sich auf Planet Coaster freuen. Rollenspiel in den 60er Jahren gibt es mit Mafia III.

gamescom2016

Die Gamescom Awards 2016

Auch in diesem Jahr werden wieder die Gamescom Awards vergeben. In vielen verschiedenen Kategorien werden verschiedene Nominierte gegeneinander antreten und manche dann letztendlich auch ausgezeichnet. In der Kategorie Bestes PC Spiel gehen die Spiele Battlefield 1, Deus Ex: Mankind Divided, For Honor, NBA 2K17 und Sid Meier´s Civilisation VI ins Rennen. Darunter sind Battlefield 1 und For Honor auch noch in der Kategorie Bestes Actionspiel nominiert. Dann gibt es aber auch noch Kategorien wie bestes WiiU Spiel, wobei hier nur die beiden Titel Zelda: Breath of the Wild und Skylanders Imaginators nominiert worden sind. Man darf gespannt sein.

Mehr Infos auf der Webseite der Gamescom 2016







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern