games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Rollenspiel mal anders: Mit Mount & Blade 2 Bannerlord ins Mittelalter


31. August 2014 / charlie
Mount & Blade 2

Das Genre der Rollenspiele gehört fest in den Bereich der Videospielkultur. Kein Jahr vergeht, in dem nicht irgendein neuer Titel erscheint. Vor allem auch MMORPGS gehören zum festen Bereich im Online Gaming. Dabei gibt es ganz verschiedene Szenarien, oft genug geht es richtig bunt zur Sache. Fantasy oder Science-Fiction gehören dabei zur Tagesordnung. Spiele wie Skyrim, Oblivion oder World of Warcraft sind einem sehr großen Publikum bekannt, anders sieht es mit kleineren Titeln aus, die aber dennoch eine treue Fanbasis haben. Mound & Blade ist ein Spiel bzw. eine Reihe, die äußerst beliebt ist, aber eben nur in kleinerem Rahmen. Das vom türkischen TaleWorlds Entertainment entwickelte Spiel kam erstmals 2008 heraus. 2015 soll der lang ersehnte Nachfolger erscheinen.

Erste Bilder von Mount & Blade 2 Bannerlord zeigen bereits, dass die Reise wieder ins Mittelalter geht, wenn auch an teilweise neue Orte und in ganz neuem Design. Was Mount & Blade nämlich von anderen Rollenspiel Titel unterscheidet, ist, dass tatsächlich ein realistisches Mittelalter dargestellt wird. Wer hier nach Magie oder Drachen sucht, wird nicht fündig werden. Ebenso gibt es auch eher keinen einfachen Einstieg, da das Kampfsystem deutlich anspruchsvoller als von manch großem Titel dieser Tage ist. Doch genau das schätzen die Fans des Spiels, das bereits einige Auffrischungen und Update erhalten hat. Hier wird das Mittelalter dargestellt, wobei der Titel eher als Action-Rollenspiel gesehen werden kann.

Aktuell arbeitet TaleWorlds Entertainment daran, den zweiten Teil mit Namen Bannerlord vorzubereiten. Das Spiel soll 2015 erscheinen und die bisher gezeigten Bilder lassen die Vorfreude steigern, da die Grafik natürlich noch einmal wesentlich besser als vom ersten Teil, selbst der Neuauflage, aussieht. Außerdem kann man auch sehen, dass man in südlichere Gefilde von Calradia, so heißt die Mount-Welt, kommen wird. Sicherlich wird auch der Multiplayer eine wichtige Rolle spielen. Der erste Teil ist aktuell relativ günstig zu haben und macht noch immer jede Menge Spaß, auch wenn man sich durchaus in dieser Welt verlieren kann.

Ein sehr berühmtes Spiel aus dem Mittelalter Genre ist auch heute noch namentlich bekannt und wurde vor über zwanzig Jahren und länger von einer ganzen Generation gespielt. Die Rede ist vom Klassiker Defender of the Crown, das natürlich auf Gamesbasis gespielt werden kann.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern