games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

RimWorld wird mit nächstem Patch zur 1.0 Version


16. Januar 2018 / charlie
RimWorld

Wer mit dem Genre Strategie und Aufbau vertraut ist, wird in den letzten Jahren womöglich über den Titel RimWorld gestolpert sein. Dabei handelt es sich um ein Aufbaustrategiespiel, dass auch im hohen Maße eine Managementsimulation ist. Erstmals konnte man das Spiel 2013 in einer sehr frühen Phase spielen. Seitdem ist das Spiel in der Early-Access Phase. Nun könnte das eine eher schlechte Nachricht sein, wenn ein Spiel so lange in der Early Access Phase ist, doch bei RimWorld sieht die Sache ganz anders aus. Seit 2016 wurde es auch bei Steam in der Early Access Phase veröffentlicht. Und es ist viel Bewegung drin. Seit November 2017 wurde das Spiel in die Beta-Phase überführt, was eine endgültige Veröffentlichung wahrscheinlicher machte. Und die soll kurz bevorstehen, wie Chefentwickler Tynan Sylvester jetzt auf Reddit bekanntgegeben hat.

Das Spiel geht in die Version 1.0

Das Spiel steht nun kurz vor dem Release, womit also die Early-Access Phase vorbei sein wird. Dann wird das Spiel ganz normal in der finalen Version erhältlich sein. Wobei final in diesem Fall nicht ganz richtig ist. RimWorld wurden in den letzten fünf Jahren enorm weiterentwickelt. Dabei haben die Entwickler der LudeonStudios vor allem auch immer den Kontakt mit den Spielern gesucht, von denen es bereits sehr viele gibt. Mit sehr viel Feedback wurde das Spiel immer weiter entwickelt und hat zahlreiche Änderungen und Neuerungen erfahren. Damit muss nach dem Release gar nicht schluss sein, wie auch Sylvester bereits gesagt hat. Fans und Spieler dürfen also auch in Zukunft damit rechnen, dass es immer wieder zahlreiche Neuerungen geben wird. Mit der neuen Version 1.0 wird es auch schon neue Features geben. Unter anderem einen wassergetriebenen Energiegenerator. Wann der Release genau bevorsteht, wurde noch nicht gesagt. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

Spieler baut eigene Kolonie auf Planeten

Die Grundideen von RimWorld ist, dass ein Spieler mit einer Gruppe von Figuren auf einem Planeten abstürzt. Mittlerweile gibt es ganz verschiedene Szenarien und Geschichten, die grundsätzliche Aufgabe ist aber weiterhin, auf einem Planeten eine Kolonie aufzubauen. Während der Spieler sich darum kümmert, gibt es immer wieder verschiedene Aufgaben, die storytechnisch von der KI gestellt werden. Langeweile kommt also nicht auf. RimWorld zeichnet sich durch eine sehr hohe Komplexität aus. Grafisch wird in einer 2D-Optik in Vogelperspektive gespielt. Das Spiel ist also nicht unbedingt etwas für Gelegenheitsspieler, sondern mehr für jene, die sich gerne in ein solches Spiel vertiefen wollen.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern