games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Mit Köpfchen und Wörterbuch | Scrabble online spielen


26. September 2013 / charlie
Scrabble

Wer Spiele nicht ernst nimmt, der kann es sich wohl leisten. Alle anderen dürfen sich freuen, denn Spiele sind nicht nur lustige Freizeitbeschäftigungen, mit denen man die Zeit rumkriegt. Ganz im Gegenteil, denn Spiele umfassen viele verschiedene Aspekte, die den Menschen auf verschiedene Weise helfen können. Da wäre zum einen der Spaß und Lachen ist bekanntlich gesund. Dann wäre da aber auch noch das soziale Miteinander, das Agieren und der, hoffentlich faire, Wettbewerb. Letzteres treibt den Menschen zu Höchstleistungen, was natürlich nicht im falschen Ehrgeiz enden sollte. Solange noch gemeinsam gelacht werden kann, ist alles in Ordnung. Und letztendlich kommen beim Spielen ja auch noch Aspekte des Taktierens und der Strategien dazu. Kurz gesagt: Das Köpfchen wird angeregt. Und kaum ein Spiel vereint die oberen Aspekte so gut wie der große Brettspiele Klassiker Scrabble.

Auch wenn es scheint, als wäre der Klassiker schon immer da gewesen, so ist er im Gegensatz zu manch anderem Spiel noch relativ jung. Im Grunde ist Scrabble so alt wie die Bundesrepublik Deutschland, als Geburtsjahr wird 1949 angesehen. Vorläufer des Spiels sind aber schon etwas älter. Geburtsort ist aber nicht Deutschland, sondern die USA, von wo Scrabble den Siegeszug um die ganze Welt antreten sollte. Die Mischung aus Spaß und der Anforderungen Wörter zu bilden, hat viele Menschen angezogen. Mehr als 100 Millionen verkaufter Spiele machen Scrabble zum echten Verkaufsschlager unter den Brettspielen.

Ziel ist es in jeder Runde, Wörter aus einem eigenen Buchstabenvorrat zu legen. Dabei gibt es Buchstaben, die besonders schwer unterzukriegen sind – beispielsweise das X – und daher mehr Punkte als andere Buchstaben zählen. Zusätzlich gibt es Felder auf dem Spielplan, mit denen man seine Wortpunktezahl verdoppeln oder verdreifachen kann. Scrabble gibt es in vielen Haushalten in der Brettspiele Version. Möglich ist aber auch, Scrabble online zu spielen. Bei uns natürlich in der deutschen Version.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern