games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Early Access: Games in der Entwicklung testen


31. März 2015 / Monz
Minecraft

Vielen Spieleentwicklern ist es heutzutage wichtig ein Game zu machen, welches den Spielern wirklich gefällt. Dazu fragt man die Spieler idealerweise selbst und am besten noch im Entwicklungsprozess des Games. Dies wird seit geraumer Zeit durch Early Access Spiele möglich und auch immer häufiger genutzt. Dabei entstehen natürlich auch ein paar Vorteile für die Tester in diesem dynamisch-kreativen Prozess. Aktuell stehen ein paar interessante Titel für den frühen Zugang bereit und warten auf die Meinung der Tester.

Die Early Access Version von Spielen hat viele positive und nur wenige negative Seiten – auf Seiten der Spieler. So können sie schon frühzeitig in ein Spiel reinschnuppern und müssen nicht Wochen oder Monate warten, um das Endergebnis endlich spielen zu können. Häufig werden die Entwicklungstitel zu einem günstigeren Preis angeboten. Außerdem kann die Spielentwicklung durch regelmäßige Updates regelrecht miterlebt werden. Die Chancen auf eine zufriedenstellende oder fehlerfreie Endversion ist durch das Feedback der Testspieler ebenfalls erhöht. Auf der anderen Seite muss man sich während dessen mit unfertigen Spielen begnügen, die teilweise noch wenige Optionen bieten oder Bugs aufweisen. Wie erfolgreich so ein Konzept dennoch sein kann, zeigte beispielsweise Minecraft, welches ebenfalls als Early Access begonnen hat.

Mittlerweile findet man solche Titel bei Steam oder mit etwas Recherche bei den Plattformen der Entwickler selbst. Aktuell scheinen Survival-Spiel sehr beliebt zu sein. Zu den Titel mit Potential gehören beispielsweise Savage Lands oder Reign of Kings. Ein mittelalterliches Setting, bei dem die Spieler mit Hilfe von Rohstoffen, Kreativität und Handwerk für ihr Überleben und ihre Sicherheit sorgen müssen. Noch ein wenig simpler, dafür mit Zombiebedrohung, bricht H1Z1 derzeit alle Download-Rekorde. Interessant scheint außerdem das Konstruktionsspiel Besieg zu sein. Es erinnert ein wenig an Crazy Machines und ermöglicht dem Spieler durch den Bau von experimentellen Fahr- oder Flugzeugen bestimmte Ziele zu zerstören.







Schlagwörter: , , , , , , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern