games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Der etwas andere Controller: Kartoffel für Skyrim genutzt


9. Juni 2016 / charlie
The Elders Scrolls

Skyrim hat schon vieles gesehen, aber eine Kartoffel statt eines Controllers zu nutzen, dürfte neu sein. Ein Spieler hat aber genau das getan und kann fortan das beliebte Rollenspiel mit Kartoffelscheiben nutzen.

Skyrim ist ein Fantasy Rollenspiel mit einer riesigen Spielwelt und jeder Menge Gegenstände und Mods. Man will schon meinen, alles im Zusammenhang mit dem Spiel gesehen zu haben, das jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Doch was jetzt zu sehen war, dürfte relativ neu sein: Skyrim kann man mit einer Kartoffel spielen. Diese ist nicht irgendwie virtuell im Spiel, sondern ersetzt den Controller. Statt die Tasten des Controllers zu nutzen, tippt man also auf Kartoffelscheiben herum. Wie praktisch das ist, sei mal dahingestellt, doch irgendwie interessant ist es doch und zeigt einmal mehr, dass Videospiele eben nicht alleine nur dazu führen, dass die Kreativität vollkommen auf der Strecke bleibt.

Damit sich Skyrim auch tatsächlich spielen lässt, hat der Spieler zwölf dickere Kartoffelscheiben gebraucht, was doch mehr als nur eine Kartoffel benötigen dürfte. Ein passender Elektronik-Bausatz ermöglichte es, dass die Kartoffelscheiben quasi das Spiel zum Leben erwecken können. Mit zusätzlichen Kupferkabeln um die Fingerkuppen können so elektrische Leitungen geschlossen werden, damit es ein Signal gibt und sich beispielsweise die Spielfigur bewegt. Unbedingt durchspielen kann man damit Skyrim noch nicht, dafür ist die Steuerung doch noch etwas zu ungenau. Eine nette Idee ist es allemal. Übrigens braucht es nicht zwangsläufig Kartoffeln dafür.







Schlagwörter: ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern