games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Browsergame Free Aqua Zoo | den Fischen an den Kragen


28. August 2012 / charlie
Free Aqua Zoo

Es muss gar nicht immer Krieg sein, dass hat schon so manches Browsergame bewiesen. Während manch einer sich als Gladiator in den Arenen den Kopf eingeschlagen lässt und andere Inseln besiedeln, geht es in Free Aqua Zoo eindeutig ruhiger zu. Ganz friedlich ist es nun auch nicht, da die Fische schon um ihr Leben fürchten müssen. Doch in sehr sehenswerter und liebevoller Comicgrafik kann man darüber locker hinwegsehen. Das Browserspiel Free Aqua Zoo ist ein ideales Spiel für die ruhigen Momente im Alltag, doch wer generell gerne seine Lieblingsspiele im Browser sieht, der kann vielleicht auch etwas damit anfangen. Es stammt aus der Upjers.com Schmiede, die auch für Titel wie Kapi Hospital oder MyFreeFarm verantwortlich sind.

Worum gehts in Free Aqua Zoo?

Der Name lässt es schon vermuten. Es geht darum, sich einen Zoo zusammenzustellen, der allerdings sehr feucht ist und vierbeinige Erdenbewohner müssen damit leider draußen bleiben. Insgesamt dreht sich das Spiel um eine Fischzucht. Man züchtet und fängt und erfreut sich an den vielen verschiedenen Exemplaren, die feucht fröhlich durch das Wasser huschen.
Auf einem Teich kann man es sich im Boot gemütlich machen. Es gilt Süßwasserfische zu angeln, die man anschließend in sein Aquarium umfrachten kann. Schon hier gibt es einen feinen Unterschied zu anderen Browsergames: statt einfach nur irgendetwas in Auftrag zu geben, muss man selbst etwas Geschick und Geduld mitbringen. Aber so ist das eben mit dem Angeln.
Ist der Fisch in Free Aqua Zoo erst einmal gefangen, muss er auch im heimischen Aquarium gepflegt werden. Hier heißt es dann sauber machen und füttern.

Wer spielt Free Aqua Zoo?

Die Beschreibung lässt es bereits erahnen, denn das Browsergame Free Aqua Zoo ist längst nicht für jeden Spieler die richtige Wahl. Bei anderen Titeln mag der Spielinhalt egal sein, doch hier braucht es schon eine gewisse Affinität zum Thema, denn es gilt Zierfische zu züchten, die man sich dann freudig anschauen kann. Insgesamt ein sehr nettes Spiel, wer jedoch mehr auf Action und Eroberung aus ist, wird hier nur sehr kurz seine Freude haben. Grafisch und für seine Aufmachung ist Free Aqua Zoo aber zu loben, insgesamt aber eben eher ein spezielles Thema.







Schlagwörter: , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern