18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Forge of Empires: Ab in Teil 2 der Ozeanischen Zukunft

Chuck Travis

Der Fortschritt führt nicht immer zwangsläufig in den Weltraum. Bei Forge of Empires geht es beispielsweise in die Tiefen der Meere. Das Strategie-Browsergame hat ein neues technologisches Zeitalter an den Start gebracht und setzt dieses mit dem neuen Update nun fort. Mit Teil 2 der Ozeanischen Zukunft geht es weiter mit der Entwicklung der Bevölkerung durch einen neuen Rohstoff vom Meeresgrund. Das Update und die Technologie sind in Forge of Empires ab sofort verfügbar.

In den Tiefen der Meere gibt es in Forge of Empires ab sofort viel zu Entdecken. An den tiefsten Punkten ist es zwar düster, unheimlich und ziemlich fremd, doch da unten wartet auch ein neuer Rohstoff auf seine Entdeckung. Die Rede ist von Orichalcum. Mit diesem Rohstoff wird der Fortschritt im Browsergame gleich auf mehrfache Weise angetrieben. Denn Orichalcum ist nicht nur für die Forschung und neue Technologien notwendig, sondern auch für Verhandlungen auf der Kontinentenkarte und für Gilden-Expeditionen in Stufe 4. Der Spieler muss sein Glück jedoch selbst in die Hand nehmen und ins U-Boot steigen. Der neue Rohstoff muss vom Meeresgrund abgebaut werden, denn er lässt sich nicht durch Handel erwerben. Um an die Kostbarkeit zu kommen, stellt der Spieler ein Expertenteam zusammen und schickt die erfahrenen Frauen und Männer auf die Suche. Im neuen Update von Forge of Empires gibt es somit mehrere neue Crew-Mitglieder, aus denen man seine Mannschaft zusammenstellen kann. Natürlich werden auch neue Haupt- und Nebenquests angeboten sowie eine neue Artillerie-Einheit und mehr Provinzen auf der Weltkarte.

Forge of Empires ist ein Free2Play Browsergame aus dem Genre der Aufbau- und Strategiespiele. Der Spieler führt seine wachsende Stadt durch verschiedenste technologische Fortschritte und kann dabei sein Reich auf der virtuellen Weltkarte vergrößern.