18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Erweiterung Rise of the Rajas zu Age of Empires 2 HD erschienen

Charlie T.

Derzeit ist Age of Empires 2 das beste Beispiel dafür, dass die Qualität eines Spiels nicht vom Alter abhängt. Obschon man in diesem Fall sogar davon sprechen könnte, dass es mit dem Alter sogar noch besser wird. Ist eben wie beim Wein. Age of Empires 2 gilt als eines der besten Strategiespiele und hat viele Fans. Das Spiel wurde ohnehin noch fleißig gespielt, bekam aber mit dem HD Release 2013 einen neuen Schub. Damit aber längst nicht genug, denn in der Folge gab es noch eine Erweiterung und jetzt ist im Dezember 2016 schon das nächste Addon erschienen. “Rise of the Rajas” nennt sich das und bringt neben neuen Kulturen auch noch einige andere Änderungen ins Spiel. Nicht schlecht für einen 17 Jahre alten Titel.

ageofempires2addonSchon im letzten Jahr erschien mit “African Kingdoms” eine Erweiterung, jetzt geht es mit “Rise of the Rajas” in eine neue Runde. Auch mit diesem DLC geht es im Kern natürlich darum eine eigene Basis aufzubauen, die Ressourcen clever abzubauen und zu verwalten, zu forschen und Schlachten zu schlagen. Eine Mischung, die es in dieser Form gar nicht mehr so oft heute in Spielen gibt. Vor allem so gelungen wie bei Age of Empires. Unter anderem kommen mit dieser Erweiterung vier neue Zivilisationen ins Spiel. Das sind die Bamaren, Khmer, Malaien und Vietnamesen. Jedes Volk hat ganz eigene Einheiten und natürlich auch einen anderen Look bei den Gebäuden. Dazu kommen vier neue Kampagnen, eine verbesserte KI und auch noch Zufallskarten. Insgesamt also zu einem günstigen Preis absolut empfehlenswert für Strategiefans. Für Freunde von Age of Empires sowieso.