18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Cities: Skyline – Ökologisch richtige Städte mit Green Cities Erweiterung

Charlie T.

So etwas hätte man sich wohl auch schon für das klassische Sim City gewünscht, wenn man sich dort mal die Industriegebiete angeschaut hat. Städte bauen war schon vor zwanzig Jahren als Simulation beliebt und ist es heute noch. Aktuell ist es vor allem der Titel “Cities: Skyline”, der sich einer großen Beliebtheit erfreut und für viele der eigentlich würdige Nachfolger in der Sim City Reihe ist. Allerdings ist dieses Spiel eben von einem anderen Entwickler. Dahinter stecken die Hände von Colossal Order, vertrieben wird das Spiel von Paradox Interactive. 2015 erschien das Spiel für verschiedene Plattformen. Mittlerweile gibt es auch Erweiterungen. Die nächste Erweiterung lässt nicht lange auf sich warten und man kann sie bereits in einem Trailer bestaunen. In Green Cities darf man sich eine ökologisch korrekte Stadt aufbauen.

Erweiterung erscheint am 19. Oktober

Am 19. Oktober wird es soweit sein und die neue Erweiterung kann gespielt werden. Bei Steam beispielsweise kann man sie bereits im Shop sehen. Kern der Erweiterung ist die ökologische Wende. Das bedeutet, dass es Techniken und Fahrzeuge geben wird, die besonders umweltfreundlcih sind. Auch wird es viele neue Grünflächen geben, mit der man seine Stadt ordentlich verschönern kann. Auch Bioläden werden eingeführt. Mit 350 neuen Objekten wird diese Erweiterung ihr Geld vermutlich wert sein.

Lust auf Städtebau online? Jetzt Urban City spielen.