games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Zelda wird Spiel des Jahres bei 21. DICE Awards


25. Februar 2018 / charlie
Zelda

In Las Vegas wurden die diesjährigen 21. DICE Awards vergeben. Dabei handelt es sich um eine Preisverleihung in der Videospielbranche, die seit 1998 von der Academy of Interactive Arts & Sciences vergeben wird. In vielen verschiedenen Kategorien werden Preise vergeben und die Preisträger der vergangenen Jahre können sich sehen lassen. Im letzten Jahr wurde Overwatch zum besten Spiel des Jahres gekürt, davor das Rollenspiel Fallout 4. In früheren Zeiten gewann Die Sims (2000) oder auch Diablo II (2001). In diesem Jahr konnte sich vor allem Entwickler und Publisher Nintendo freuen, was vor allem am Titel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ lag, der gleich mehrfach abräumen konnte.

Nintendo gewinnt gleich mehrfach

Es ist längst bekannt, dass Nintendo mit der Switch einen Volltreffer gelandet hat und dass der neue Zelda Titel eine Bereicherung für den Spielemarkt ist. Nicht ganz überraschend konnte er entsprechend auch bei den diesjährigen DICE Awards abräumen. So gab es die wichtigen Preise in den Kategorien Game of the Year, Outstanding Archievement in Game Direction, Outstanding Achievement in Game Design und Adventure Game of the Year. Auch in anderen Kategorien konnte Nintendo etwas mitnehmen. Etwa beim Mobile Game of the Year mit Fire Emblem Heroes oder Handheld Game of the Year mit Metroid: Samus Returns. Mit Mario Kart 8 Deluxe sicherte sich Nintendo den Preis in der Kategorie Racing Game of the Year. 2015 konnte dort bereits Mario Kart 8 den Sieg davontragen.

PUBG gewinnt in Online Gameplay

Ein Titel hat im letzten Jahr besonders für Furore gesorgt und sich damit auch an die Spitze der Steam Charts gestellt. Das war PlayerUnknown´s Battlegrounds. In diesem Titel treten Spieler online alleine oder in einer Gruppe gegen andere auf einer Insel an. Dort können sie Waffen und Verpflegung finden. Mit der Zeit schließt sich ein Kreis um die Spieler, sodass es zu einem Showdown kommt. Wer als letztes überlebt, gewinnt die Runde. PUBG konnte in der Kategorie Outstanding Achievement in Online Gameplay gewinnen.
Alle Titelträger gibt es hier: 21. DICE Awards







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern