games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Zelda: Breath of the Wild räumt bei E3 Game Critics Awards 2016 ab


7. Juli 2016 / charlie
E3

Ein bisschen steckt in dieser Sache doch auch Ironie. Da bauen einige Entwickler und Publisher ganz viel auf und präsentieren eine Sache nach der anderen und doch geht Nintendo als großer Gewinner aus der E3 heraus, obschon es in den letzten Jahren viel Kritik am Unternehmen gegeben hat. Aber Nintendo zeigt eben einmal mehr, dass Qualität über Quantität steht. Zumindest kann man das wohl auch für das neue Spiel Zelda: Breath of the Wild erwarten. Dieser eine Titel hat es geschafft, für mächtig viel Furore auf der E3 zu sorgen. Das Gefühl hatte man schon vor Ort und in den Nachberichten, doch mit den E3 Game Critics Awards 2016 ist es jetzt auch amtlich. Bei dieser Verleihung konnte das Spiel noch einmal richtig abräumen, was zusätzlich den Hype antreiben dürfte.

Drei Preise gehen an Nintendo und Zelda

Gleich drei Preise konnte Zelda bei den Awards abräumen, die kurz nach der E3 vergeben werden. Dabei geht es um die vorgestellten Spiele, aber auch um andere Aspekte, die eben irgendwie auszeichnungswürdig erscheinen. Letztendlich zeigt es den Publishern oder Entwicklern, dass sie einiges richtig gemacht haben, ist zusätzlich Werbung und lässt natürlich die Spielerschaft aufhorchen. Das neue Zelda Spiel erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit. Gewinnen konnte das Spiel in den Kategorien ‚Best of Show‘, ‚Best Console Game‘ und ‚Best Action/Adventure Game‘. Natürlich sind das in diesem Fall auch Vorschusslorbeeren und am Ende muss sich zeigen, ob Zelda abliefern kann, aber viele Fans und Kenner der Szene sind sich einig, dass Breath of Wild nicht nur gut wird, sondern auch eines der besten Zelda Spiele überhaupt.

Die weiteren Preisträger der E3 Game Critics Awards 2016

Nicht alleine Zelda wurde ausgezeichnet. In anderen Kategorien wurden weitere Spiele bedacht. In Sachen Rollenspiel gibt es auch noch die Kategorie ‚Best Role Playing Game‘, hier konnte Final Fantasy XV gewinnen. In Sachen Virtual Reality konnte vor allem Batman überzeugen. So wurde der Titel Batman: Arkham VR als ‚Best VR Game‘ ausgezeichnet. In Sachen Shooter freut man sich derzeit auf Battlefield 1, das direkt auch als ‚Best Action Game‘ der E3 das Rennen gewann. Die Spiele wurden alle teilweise sehr deutlich oder ansatzweise auf der Spielemesse vorgestellt und kommen demnächst in den Handel oder sind es bereits. Veröffentlicht werden soll Zelda: Breath of Wild 2017, dann sowohl auf der WiiU als auch der neuen Nintendo NX.

Lust auf ein bisschen Zelda online?







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern