18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

Übersicht der besten Spiele zur Gamescom 2018

Charlie T.

Spielefans haben in den letzten Tagen ihre Blick in Richtung Köln gelenkt, denn dort hat die Gamescom 2018 stattgefunden. Die verlief vom 21. bis zum 25. August und hat jede Menge Material für Spieler zur Verfügung gestellt. Publisher und Entwickler aus aller Welt waren vor Ort und haben ihre Projekte vorgestellt. Teilweise waren diese schon bekannt, teilweise gab es ganz neue Projekte und natürlich Materialien. Im Grunde genommen dürfte für jeden Spielefan etwas dabei gewesen sein. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man direkt vor Ort war oder sich die veröffentlichten Materialien im Internet anschaut.

Spiele aus ganz unterschiedlichen Genres wurden vorgestellt. Viele Titel waren bereits bekannt, doch andere sind erst mit der Gamescom angekündigt worden. Dazu zählt auch „Die Siedler“. Die berühmte Spielereihe bekommt damit eine Fortsetzung, was er kurz vor Beginn der Gamescom bekannt wurde. Mittlerweile kann man sich schon erste Bilder dazu anschauen.
Auch gibt es neue Bilder zum neuen Rollenspiel „Cyberpunk 2077“. Viele Titel sind zwar heute noch nicht spielbar, werden aber in den kommenden Monaten und Jahren veröffentlicht. Folgend eine Auswahl der vorgestellten Spiele der Gamescom 2018.

Cyberpunk 2077

Ein Titel, der für viel Furore sorgt, ist „Cyberpunk 2077“. Das hat mehrere Gründe. Zum einen sieht es einfach nach einem verdammt guten Spiel aus. Zum anderen ist Entwickler CD Projekt für das Spiel verantwortlich, also die selben Macher wie auch die Witcher-Reihe. Entsprechend freuen sich Fans auf ein großartiges Spielerlebnis. Erste Bilder und auch Videos gibt es schon seit Monaten. Auf der Gamescom wurden exklusiv neue Bilder gezeigt, die die Vorfreude noch ansteigen lassen. Das Spiel sollten vor allem Rollenspiel-Fans im Auge behalten. Allerdings muss man sich noch etwas gedulden, denn das Spiel soll frühestens 2019 veröffentlicht werden.

FIFA 19

Ebenfalls vorgestellt wurde auch FIFA 19, was nun überhaupt keine Überraschung darstellt. Jedes Jahr gibt es einen neuen Teil der Fußballsimulation. Und es verspricht einige interessante Änderungen zu geben. Unter anderem in taktischer Hinsicht. Spieler sollen noch mehr Möglichkeiten für individuelle Strategien bekommen. Auch in Sachen Lizenzen hat EA nochmal nachgelegt. In Zukunft wird man die Champions League mit an Bord haben. Wer nach eine Alternative sucht, wird mit PES 2019 fündig. Die Fußball Simulation aus dem Hause Konami hat auch nochmal ordentlich am Vorgänger geschraubt. Virtuelle Fußball Fans sind also rundum versorgt.

Die Siedler

Ein Spiel, das für Furore gesorgt hat, ist „Die Siedler“. Dabei war das tatsächlich eine große Überraschung, da Ubisoft Blue Byte den neuen Teil erst kurz vor der Gamescom bekanntgegeben hat. Die bekannte Siedler-Reihe hat in den neunziger Jahren ihren Anfang genommen und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Der neue Teil will alten Siedler-Spaß mit neuen Elementen verbinden. Noch dazu wird es eine Anthology-Version der ersten sieben Teile geben, die alle unter Windows 10 laufen sollen und mit hoher Auflösung gespielt werden können.

Assassin´s Creed – Odyssey

Auch schon vorher bekannt war der Titel „Assassin´s Creed – Odyssey“, auf das sich derzeit viele Spieler freuen. Lange Zeit warten müssen die Fans nicht mehr, da der Titel am 5. Oktober 2018 veröffentlicht werden soll. In diesem Ableger der Assassin´s Creed Reihe wird es ins antike Griechenland geben, nachdem im Vorgänger Ägypten eine große Rolle gespielt hat. Im neuen Teil kann man zwischen den Figuren Kassandra und Alexios wählen. Das Spiel wird vor allem auch nochmal wesentlich mehr Rollenspiel-Elemente beinhalten, die in einer Open World ausgespielt werden. Grafisch auf jeden Fall eine echter Leckerbissen.