games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

They are Billions – Neues Strategiespiel mit interessantem Ansatz


14. Dezember 2017 / charlie
They are Billions

Derzeit macht unter Spielern ein neuer Titel die Runde, den viele noch nicht kennen, aber jetzt auch über Steam in der Early-Access Phase gekauft werden kann. Die Rede ist von „They are Billions“. Der Titel verrät zunächst noch nicht viel, worum es eigentlich geht. Dahinter steckt ein Strategiespiel, das vor allem für Spieler interessant sein dürfte, die diesem Genre ganz viel abgewinnen können. Das Spiel überzeugt mit toller Grafik, interessantem Design und einem frischen Konzept. Die jüngsten Reviews zum Titel sind alle fast durchgängig positiv. Allerdings ist es vielleicht auch nicht für jeden geeignet, da der Schwierigkeitsgrad durchaus hoch ist. Auch vom Thema her ist es eher speziell, denn in einer dystopischen Steampunk Welt sind es Zombies, die das Leben des Spielers erschweren. Tausende von Zombies.

Aufbau-Strategie RTS in der Apokalypse

Die Welt ist nicht mehr die, die sie einmal war. Es ist eine düstere Zukunft, in der die Anzahl der Menschen auf ein Minimum geschrumpft ist. Auf der anderen Seite gibt es aber Tausende von Zombies, die es auf die Überlebenden abgesehen haben. Der Spieler muss jetzt Kolonien aufbauen, um einerseits den Menschen Wohnraum zu bieten, andererseits aber auch die Zombies abzuwehren. Und diese kommen. Bis zu 20.000 Zombies können gleichzeitig den Weg zur Basis finden, die dementsprechend geschützt werden muss. Das geht über Mauern, aber auch über Waffensysteme, womit der Titel auch Anteile des Tower Defense Prinzips hat. Es wird verschiedene Modi geben, in der derzeit erhältlichen Version aber nur den Survival Modus, der es ganz besonders in sich hat. They are Billions ist Hardcore Strategie in Echtzeit. Das bedeutet, dass man mit gemütlichem Siedeln nicht sehr weit kommen wird. In dem Spiel kann jeder kleiner Fehler schon dafür sorgen, dass die Zombiehorden in die Basis eindringen können.

Spiel befindet sich noch in der Entwicklung

Klar zu sagen ist, dass sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet und erst vor kurzem bei Steam in der Early-Access Phase erschienen ist. Zuvor konnte man es nur über die offizielle Seite von Entwickler Numantian Games beziehen. Dennoch läuft der Titel schon erstaunlich rund, wenn auch noch viele Dinge fehlen. Das Spiel zeigt sich aber auch sehr variabel. So gibt es zufällig generierte Welten, die ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringen. Derzeit gibt es The are Billions auch im Sale bei Steam. Bis zum 19. Dezember kostet das Spiel 20,69€.







Schlagwörter: ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern