18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Anbietern

The Elder Scrolls Online über Ostern kostenlos spielbar

Charlie T.

Mit The Elder Scrolls Online ist 2014 ein sehr ambitioniertes Online Rollenspiel erschienen, dass zum einen besonders sein wollte, vor allem aber auch die Zeit überdauern sollte, was nicht jedem MMORPG gelingt, zumindest in Spielerzahlen gemessen. Angesiedelt in der Welt von Tamriel, die schon in den bekannten Spielen wie Morrowind, Oblivion und Skyrim erkundet und bespielt wurde. Über die Jahre sind in TESO viele neue Dinge dazu gekommen, Updates sorgen regelmäßig für neue Gegenden und Aufgaben. Das Spiel ist Buy2Play. Das bedeutet, dass es zunächst gekauft werden muss, dann aber frei und ohne monatliche Kosten gespielt werden kann. Erweiterungen kosten allerdings nach wie vor Geld. Vom 11. April 2017 an haben aber alle Spieler und solche, die es werden wollen, die Chance The Elder Scrolls Online komplett kostenlos zu spielen.

Am Dienstag um 16 Uhr geht es los. Es gilt für Spieler der PlayStation 4, Xbox One und auch Steam (also PC und Mac). Im Aktionszeitraum kann man sich das Spiel kostenlos herunterladen und spielen. Am 18. April 2017 endet dann die Aktion. Wichtig für Xbox Nutzer ist, dass sie Live Gold Mitglieder sein müssen. Nach dem Herunterladen hat man Zugriff auf das komplette Grundspiel The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited. Die DLC-Erweiterungen gelten nicht, allerdings wird man so über Ostern auch schon genug zu tun haben. Mit 500 Kronen zum Start kann man sich auch im Ingame-Shop austoben. Sollte man hinterher das Spiel erwerben wollen, kann man seinen Charakter und die Fortschritte übernehmen.

Weitere Browsergames und Online Rollenspiele hier.