games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Spielerischer Spaß zu Olympischen Sommerspielen 2016


31. Juli 2016 / charlie
Olympische Spiele

Am 5. August 2016 ist es endlich soweit und die Olympischen Sommerspiele 2016 beginnen in Brasilien. Für Sportfans ist das natürlich ein Termin, der schon lange im Kalender steht. Streng genommen geht es aber bei manchen Disziplinen sogar schon früher los, etwa im Fußball. Wer etwas für Sport übrig hat, der dürfte mit Rio 2016 jede Menge Freude haben. Immerhin gibt es hier sehr viele verschiedene Disziplinen, für jeden sollte etwas dabei sein. Wenn man die großen typischen Fernseh-Sportarten wie Fußball oder Tennis nicht mag, kann man ja vor allem mit der Leichtathletik den Athleten bei der Arbeit zuschauen. Und nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf dem Monitor kann man Olympischen Spielspaß haben. Sportspiele erfreuen sich schon immer großer Beliebtheit und wer Olympia direkt nachmachen will, vielleicht mit Freunden im Wettbewerb, der hat dazu die Chance mit ein paar spannenden Titeln, die er auch hier auf Gamesbasis spielen kann.

Olympische Sommerspiele im Browser

Jetzt auch wieder aktuell wird das Spiel Olympic Games London 2012. Wie der Name es schon verrät, ist der Titel bereits vor vier Jahren zu den letzten Olympischen Sommerspielen erschienen. Da sich an den Disziplinen nicht so viel geändert hat, kann man auch hier spannende Wettbewerbe eingehen und um Gold, Silber und Bronze kämpfen. Zu den Disziplinen im Spiel gehören Tontaubenschießen, Schwimmen, Bogenschießen, Weitsprung und der 110m Hürdenlauf. Da muss man dann mit der Maus und Tastatur ran und sich ordentlich ins Zeug legen, um die Bestmarken zu knacken. Da kann schon mal die Mittagspause im Büro herhalten. Besonders spannend wird es natürlich, wenn man den Wettbewerb mit den Kollegen oder Freunden sucht.

Wer mehr auf Schnee steht: Winter Games

Aktuell ist Sommer und in Brasilien fehlt es nicht an Sonne und Strand. Die Sommerspiele sind natürlich die klassische Olympiade, die an die Antike erinnert. Aber gesportelt im großen Stil wird durchaus auch im Winter. Mit den Winter Games kann man auch in winterlichen Disziplinen loslegen, quasi wenn es mal wieder zu warm werden sollte. Auch hier kann man mit Freunden um die Bestzeiten kämpfen und klassische Winterdisziplinen ausführen. An Disziplinen angeboten werden in diesem Spiel Slalom, Shorttrack, Biathlon, Skispringen und die Abfahrt. Da ist für jeden was dabei, ebenfalls ideal für zwischendurch oder wenn man mal etwas mehr Zeit hat.

Olympische Disziplin Fußball

Vielleicht ist Fußball nicht unbedingt die erste Disziplin, die man mit den Olympischen Sommerspielen in Verbindung bringt. Meist ist es eher die Leichtathletik, die man im Sinn hat. Doch auch Fußball gehört mit dazu und das sogar schon seit 1908. Wer also nach einer langen Saison und der letzten Europameisterschaft noch lange nicht genug hat, der kann sich natürlich auch an verschiedenen Fußballspielen versuchen. Beispielsweise mit Sexy Football, bei dem es am Ende natürlich ebenfalls um Tore geht und wer mehr davon erzielt, gewinnt auch das Spiel. Den Titel kann man auch mit zwei Spielern spielen.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern