games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Spielereihe bekommt Nachwuchs: GTA 5 auf dem Markt


18. September 2013 / charlie
GTA5

Wenn in diesen Tagen die Rede von einem großen Spieletitel ist, dann wird meist auch GTA 5 genannt. Die Spielereihe von Rockstar Games ist überaus beliebt und der neueste Ableger kommt einer Hollywood Produktion gleich. Eben eine ganz modernes Spiel. Doch die GTA Reihe hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist immerhin schon 16 Jahre alt. Und als der erste Teil von „Grand Theft Auto“ auf den Markt kam, sah die Welt noch ganz anders aus. Übrigens nicht nur die Welt, sondern auch die Spielewelt von GTA. Während es im fünften Teil durch eine grandiose 3D-Welt geht, waren die ersten beiden Teile nur aus der Vogelperspektive zu betrachten und das im guten alten 2D. Wie sich aber auch in den nachfolgenden Jahren gezeigt hat, ist es immer nur bedingt die Grafik gewesen, die die Spiele der Reihe so beliebt gemacht haben.

Mit dem dritten Teil wurde schließlich die 3D-Welt eingeführt. Dabei hat sich die Reihe immer dadurch ausgezeichnet, dass eine riesige Spielewelt vorhanden war, in der man scheinbar machen konnte, was man wollte. Die Begrenzungen wurden meist durch die Stadtgrenzen gezogen. Die Städte sind meist Nachbauten realer Städte. In GTA 5 wird so aus Los Angeles eine beinahe exakt virtuelle Kopie mit dem Namen Los Santos. Es dürfte nicht lange dauern, bis sich GTA 5 an die Spitze der Spiele Charts verkauft hat. So gut das Spiel aber auch sein wird, trifft es wohl nicht jedermanns Geschmack. Das Spiel zeichnet sich auch durch eine große Portion Gewalt aus, weshalb es auch als USK18 eingestuft wurde.







Schlagwörter: , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern