games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Spiele Klassiker Walktroughs und Let´s Plays


10. April 2012 / charlie
Spiele News

Als die Games, die heute als Spiele Klassiker bekannt sind, zuhause auf dem Amiga oder Commodore 64 gespielt worden sind, gab es so manche Nacht, in der man auch verzweifelte. Denn ein gutes Videospiel Abenteuer zeichnet sich auch dadurch aus, dass man an der ein oder anderen Stelle so seine Probleme hat und eben nicht weiterkommt. Da muss man tüfteln, ausprobieren oder es eben schlichtweg immer wieder versuchen, um besser zu werden. Doch schon damals gab es natürlich Zeitschriften und Lösungswege, die dann auf schwarz weiß Kopien ihren Weg ins heimische Wohnzimmer fanden. So gab es Levelmaps oder auch Tipps und Tricks. Diese hat man natürlich erst im äußersten Notfall angewandt, sofern man sie denn auch hatte. Denn solche Hilfen lagen nicht beim jedem Zeitungskiosk herum. Heute sieht das alles ein wenig anders aus. Lösungen sind nur einen Mausklick entfernt, doch auch die alten Spiele Klassiker profitieren davon.

Wenn man heute am Computer sitzt und an der ein oder anderen Stelle nicht weiterkommt, geht man einfach schnell ins Internet und findet prompt die Lösung für das Problem. Das ist natürlich sehr praktisch, aber auch verlockend. Und sicher gibt es auch den ein oder anderen Spieler, der zu oft einen Blick riskiert. Letztendlich ist es natürlich witzlos, wenn man sich durch ein gesamtes Spiel mogelt, wobei da jeder sein eigenes Maß finden muss. Interessant sind Spielelösungen aber schon, vor allem wenn sie als nettes Video präsentiert werden. Und das ist eben der Vorteil von Youtube und Co. Hier findet man im Prinzip Videos zu allen Spielen. Auch Spiele Klassiker Videos.

Dabei gibt es unterschiedliche Sorten. Einmal gibt es Walktroughs, die schlichtweg zeigen, wie jemand das Spiel durchspielt. Das kann nach vielen Jahren mal wieder interessant sein, wenn man sich hier ein Super Mario World Walktrough oder ähnliches anschaut. Aber es gibt auch Let´s Plays, bei denen jemand das ganze auch noch kommentiert. Diese findet man aber meist eher zu neueren Spielen wie zum Beispiel Minecraft. Insgesamt also ein deutlicher Pluspunkt für die Moderne. Dennoch ist ein Blick zurück in die Zeiten, in denen VHS Kassetten noch handlich erschienen und Terrabyte ein Fremdwort war, nie verkehrt. Denn letztendlich gehört zu einem richtig guten Videospiel auch eine ordentliche Portion Demut, ansonsten kann man die schönen Welten nur halb so gut genießen.







Schlagwörter: , ,

Post drucken Post drucken





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern