games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Skyrim Mod Enderal erscheint auf Steam


14. September 2018 / charlie
Enderal

Wer sich auch nur irgendwie für Videospiele interessiert, dürfte auf jeden Fall auch schon über Skyrim gestolpert sein. Das 2011 erschienene Rollenspiel aus dem Hause Bethesda ist eines der beliebtesten Spiele des Genres und wird auch heute noch von vielen Spielern gespielt. Das liegt zum einen an dem genialen Spiel selbst, aber auch an den Mods, die bis heute dafür erschienen sind. Bei Mods handelt es sich um Zusätze, die auch von der Community erstellt werden und die das Spiel um Quests, Orte und Charaktere erweitern. Eine ganz besondere Stellung nimmt in dieser Hinsicht Enderal ein, ebenfalls eine Mod. Allerdings erweitert Enderal nicht einfach nur das Spiel, sondern hat es komplett verändert. Daher handelt es sich auch um eine sogenannte Total Conversion, also eine komplett veränderten Version von Skyrim. Diese Mod ist schon seit 2016 spielbar, wird demnächst aber auch auf Steam erscheinen. Damit wird die Installation umso einfacher.

Enderal auch über Steam kostenlos

Enderal war schon immer kostenlos und wird es auch über Steam bleiben. Einzige Voraussetzung bleibt, dass man Skyrim besitzen und es installiert sein muss. Wer also bereits Skyrim auf Steam besitzt und es auch installiert ist, kann ganz einfach über Steam auch Enderal kostenlos installieren und die Total Conversion spielen. Wann das der Fall sein wird, ist noch nicht ganz klar. Irgendwann aber noch in 2018. Bereits jetzt ist Enderal schon als eigenständiges Produtk auf Steam sichtbar.
Mit dabei sein wird übrigens auch die kostenlose Erweiterung „Forgotten Stories“. Enderal ist sowohl auf Deutsch als auch Englisch und weiteren Sprachen spielbar.

Mod mit hohen Wertungen

Total Conversion sind wesentlich seltener als nur einfache Mods, die verschiedene Zusätze in ein Spiel bringen. Der Grund liegt natürlich daran, dass ein vollständiger Umbau wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. So wurde Enderal auch schon 2012 offiziell angekündigt, erschien aber erst vier Jahre später. Letztendlich kann man Enderal daher auch als vollkommen eigenständiges Spiel betrachten, das natürlich der Mechanik wegen an Skyrim erinnert, aber alles neu gemacht hat. In zahlreichen Fachmagazinen hat Enderal starke Bewertungen erhalten. Für Rollenspielfans auf jeden Fall ein Muss. Das Team von SureAI hat ganze Arbeit geleistet und wer ohnehin Skykrim schon besitzt, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.







Schlagwörter: , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern