games basis Logo
Gameduell
Internet Spiele Gamesbasis Spiele Klassiker Super Spiele Skill Games Spiele News

Sieger des Deutschen Entwicklerpreises


20. Dezember 2015 / Monz
Deutscher Entwicklerpreis

Der Deutsche Entwicklerpreis wurde am 17. Dezember in Köln im Rahmen einer feierlichen Galaveranstaltung verliehen. Das Aufbau-Strategiespiel Anno 2205 war dabei der Gewinner des Abends. Nominiert waren Videospiel-Entwickler aus Deutschland und entsprechend der Bezeichnung der Preisverleihung wurde die Branche auch gefördert. Nachwuchstalente sind beim Deutschen Entwicklerpreis gerne gesehen und konnten auch dieses Jahr einen Preis von Blue Byte gewinnen.

Die beiden Favoriten für den Deutschen Entwicklerpreis waren Grand Ages Medieval, welches für das Game Design ausgezeichnet wurde und Anno 2205 mit drei Awards je für Bestes deutsches Spiel, Beste Grafik und Bestes PC-Spiel. Der Wirtschaftssimulator von Blue Byte ist neben Anno Online bereits der sechste Teil der Anno-Reihe und spielt erneut in der Zukunft.
Beliebt war zudem Book of Unwritten Tales 2, welches die Awards für Bestes Konsolenspiel und Bester Sound gewonnen hat. Das lustige Rätselspiel ist ein schönes Beispiel für ein modernes Point&Click-Adventure.
Modern im Sinne von neu ist zudem der Gewinner in der Kategorie Bestes Indiespiel, auch wenn The Curious Expedition im kultigen Pixelstil designt ist. Bei den Browsergames hat sich das Fantasy-Rollenspiel Drakensang Online gegen die Konkurrenz durchgesetzt. In der Kategorie Innovationsspiel wurde Cloud Chasers ausgezeichnet.

Für angehende Spieleentwickler und Game-Designer sind mittlerweile diverse Studiengänge belegbar. So ruft der Deutsche Entwicklerpreis jährlich in den Hochschulen die Studenten auf, ihre Projekte einzureichen und die Chance auf eine einmalige Unterstützung von bekannten Spieleschmieden zu nutzen. Dieses Jahr haben drei Teams aus Universitäten in Berlin, Köln und Zürich die Möglichkeit ihren Projekte in den Blue Byte Studios ein paar professionelle Tipps geben zu lassen.







Schlagwörter: , , , , , , ,





Gamesbasis Online Games Moorhuhn Pinball Golf Minigolf Donkey Kong Backgammon Arkanoid
  Scrabble Bubble Shooter Sokoban Formel 1 Space Invaders Sudoku Darts Romme  
Gamesbasis.com - die besten Online Spiele & Spiele Klassiker | gratis & kostenlos Online Games spielen wie Tetris, Moorhuhn, Super Mario, Wer wird Millionär online, Scrabble, ...
Copyright der Spiele bei den jeweiligen Eigentümern